Ansprechpartner:in Herr Ingo Lehbrink +49 89 38237446

Gutiérrez startet von der Poleposition ins Formel BMW Weltfinale

(lifePR) (Mexico City, )
Mit dem zweiten Platz im dritten Heat für das Formel BMW Weltfinale 2008 in Mexico City (MX) hat sich Esteban Gutiérrez (MX) vom Team Josef Kaufmann Racing die Poleposition für den Finallauf gesichert. Im letzten Zwischenlauf musste sich der Lokalmatador lediglich seinem Teamkollegen Michael Christensen (DK) geschlagen geben. Mikael Grenier (CA) fuhr für das Apex- HBR Racing Team auf Rang drei. Gutiérrez hat in der Punktewertung, die für die Vergabe der Startplätze für den Formel BMW Saisonhöhepunkt maßgeblich ist, lediglich fünf Minuspunkte angehäuft. Damit liegt er zwei Zähler vor Christensen. Aus der zweiten Startreihe werden Daniel Juncadella (ES, Eurointernational), der am Samstag wie Gutiérrez einen Heat gewonnen hatte, und Formula BMW Americas Gesamtsieger Alexander Rossi (US/Eurointernational) gehen. Das Formel BMW Weltfinal beginnt um 14.50 Uhr Ortszeit (21.50 Uhr MEZ). Der Sieger erhält die Chance, ein Formel-1-Fahrzeug des BMW Sauber F1 Teams zu fahren.

Ergebnis Heat 3 (vorläufig). Pos. Fahrer Team Zeit
1. Michael Christensen Josef Kaufmann Racing 26:30,379 Min. 2. Esteban Gutiérrez Josef Kaufmann Racing +0,225 Sek. 3. Mikael Grenier Apex-HBR Racing Team +1,409 4. Ollie Millroy Motaworld Racing +1,808 5. Jim Pla DAMS Team +2,301 6. Daniel Juncadella Eurointernational +2,952 7. Jazeman Jaafar Eifelland Racing +3,014 8. Alexander Rossi Eurointernational +3,772 9. David Mengesdorf Eifelland Racing +3,992 10. Gianmarco Raimondo Autotecnica +4,628 11. Doru Sechelariu Eurointernational +6,594 12. William Buller Eurointernational +7,283 13. Simon Moss Motaworld Racing +8,172 14. Gabriel Chaves Euro Junior Team +8,454 15. Alfredo Toledano Euro Junior Team +8,499 16. Thomas Hillsdon Eifelland Racing +11,437 17. Giancarlo Vilarinho Eurointernational +11,450 18. David Ostella Eurointernational +11,781 19. Velibor Jovanovic DAMS Team +28,736 20. Maxime Pelletier Autotecnica +1 Runde
Nicht gewertet: Facu Regalia (Josef Kaufmann Racing).
Startaufstellung (vorläufig): 1. Esteban Gutiérrez, 2. Michael Christensen, 3. Daniel Juncadella, 4. Alexander Rossi, 5. Ollie Millroy, 6. Mikael Grenier, 7. Jazeman Jaafar, 8. Jim Pla, 9. Giancarlo Vilarinho, 10. Doru Sechelariu.