Moop Mama das sind: Sieben Bläser, zwei Schlagzeuger und zwei mit Megaphonen bewaffnete Vokalisten. Ihr fetter Sound überwältigt und Moop Mama nennt es Urban Brass - eine Mischung aus Rap, Brass, Dub und Drum'n'Bass. Das Motto der elf Musiker: Keine fertigen Beats, keine produzierten Samples und am liebsten ohne Strom. Denn auch unverstärkt ist der Sound eine Wucht, wie zahlreiche Spontankonzerte auf Plätzen, Straßen und in Parkanlagen beweisen. Moop Mama will vor allem eines: Spaß machen. Und das werden die jungen Nachwuchsmusiker aus dem Landesjugendjazzorchester und der Münchner Musikszene wieder im BMW Museum zeigen.
Einlass für die Veranstaltung ist ab 19 Uhr. Tickets an der Abendkasse, der Eintritt beträgt 10,00 Euro. Parkmöglichkeiten befinden sich in der BMW Welt.
Die Konzertreihe wird am Mittwoch, den 04. August, mit der Berliner Band Roy Wilde fortgesetzt. Weitere Konzerte im BMW Museum: Jeweils Mittwoch ab 19 Uhr an folgenden Terminen: 01.09./06.10./10.11.2010. Weitere Infos unter www.bmw-museum.de.