"Wir freuen uns sehr, MAHLE als Official Partner in unserer BMW DTM-Familie begrüßen zu können", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "MAHLE ist ein wichtiger Zulieferer für die Automobilindustrie und hat sich weltweit einen Namen gemacht. Als Partner teilen BMW Motorsport und MAHLE die Begeisterung für innovative Technologien, Präzision und die Herausforderungen im Rennsport."
Über MAHLE:
MAHLE ist auf allen wichtigen Weltmärkten vor Ort präsent und beschäftigt rund 65.000 Mitarbeiter an mehr als 140 Produktionsstandorten und in zehn großen Forschungs- und Entwicklungszentren Mit den beiden Geschäftsbereichen Motorsysteme und -komponenten sowie Filtration und Motorperipherie zählt MAHLE weltweit zu den Top-3-Systemanbietern. Als Geschäftsbereich Thermomanagement wird 2014 die ehemalige Behr-Gruppe in den MAHLE Konzern integriert.
Im Geschäftsbereich Industry sind alle Non-Automotive-Aktivitäten des Konzerns mit Produkten aus den Anwendungsfeldern der Filtration, des Thermomanagements und der Großmotoren für industrielle Einsätze gebündelt. Der Geschäftsbereich Aftermarket bedient den freien Teilehandel mit MAHLE Produkten in Erstausrüstungsqualität. Die von MAHLE Motorsport entwickelten und produzierten Motorkomponenten unterliegen höchsten Anforderungen an Präzision und Langlebigkeit und werden beispielsweise in der DTM, in der Formel 1, bei den 24 Stunden von Le Mans, in der WEC, in der WRC und in den amerikanischen NASCAR-Serien eingesetzt.