Über die Community Plattform http://www.minispace.com, eine Initiative von MINI bei der sich alles um kreative Projekte, Wettbewerbe und Events dreht, hat jeder die Gelegenheit an der BREAD & BUTTER BARCELONA teilzunehmen. Drei Tage lang wird ein Team von Photografen, Moderatoren und Kameraleuten vor Ort sein und für die post-moderne Zielgruppe der Website alle interessanten Informationen über Produkte und Menschen auf der Modemesse aufbereiten.
"Die BREAD & BUTTER ist eine internationale Plattform für Mode, Lifestyle und Kultur und damit ein ideales Umfeld um die Marke MINI zu präsentieren. Unsere Zielgruppe verbindet mit der Marke MINI nicht nur ein Automobil, sondern einen ganz besonderen Lebensstil. Deshalb ist es für uns auch so wichtig, Veranstaltungen dieser Art zu nutzen, um in der Lebenswelt unserer Kunden präsent zu sein ", sagt Andreas-C. Hofmann, Leiter MINI Markenmanagement.
"MINI als trendorientierte, junge Marke passt perfekt zur Zielgruppe der BREAD & BUTTER. Wir ergänzen uns seit nun mehr drei Jahren hervorragend und freuen uns über diese fruchtbare Zusammenarbeit." so Karl-Heinz Müller, Managing Director BREAD & BUTTER.
Das MINI Crossover Concept
Das MINI Crossover Concept präsentiert sich als neue Modellvariante mit erstmals mehr als 4 Metern Außenlänge, vier angetriebenen Rädern, vier Türen und vier Einzelsitzen. Zwischen den Sitzen auf der Mittelkonsole platziert sorgt eine universell nutzbare, von der Armaturentafel bis ins Heck reichende multifunktionale Befestigungsschiene, die MINI Center Rail, nicht nur für unkonventionelle Ablagemöglichkeiten, sondern auch für eine intensive Verbindung zwischen der vorderen Sitzreihe und dem Fond. Ein weiteres Highlight ist das innovative Zentralinstrument in dreidimensionaler Ausführung, der MINI Center Globe. Die erstmalig in einem Automobil dargestellte kombinierte Bedien- und Displayeinheit in Form einer Kugel setzt neue Maßstäbe für die integrierte Steuerung von Entertainment-, Kommunikations-, Navigations- und Fahrzeugfunktion. Alle im MINI Crossover Concept gezeigten Innovationen sind darauf ausgerichtet, das charakteristische MINI Feeling um eine neue Dimension zu erweitern. Sein innovativer Charakter umfasst das Karosserie- ebenso wie das Antriebs-, das Innenraum- und auch das Bedienkonzept. Mit dieser Vielfalt an Möglichkeiten erobert diese Designstudie neue Formen der Mobilität auch jenseits des urbanen Umfelds und damit auch eine neue Zielgruppe für die Marke MINI. Die Bread & Butter eignet sich hervorragend um moderne Zielgruppen zu erreichen, die an diesem Fahrzeugkonzept Interesse haben.
BREAD & BUTTER - tradeshow for selected brands
Mit der "tradeshow for selected brands" verkörpert die BREAD & BUTTER das Konzept einer innovativen Messeveranstaltung für die progressive, zeitgenössische Bekleidungskultur. Als internationale Trademark bietet die BREAD & BUTTER jeweils zweimal im Jahr die stärkste internationale Marketing- und Kommunikationsplattform für Brands, Label und Designer aus den Bereichen Denim, Sportswear, Street Fashion, Function Wear und Casual Dressed Up sowie für die besten Produzenten von Modetextilien und Accessoires. Sie ist die internationale Leitmesse für Street- und Urbanwear und der Meeting Point für die internationalen Einkäufer und Händler und Presse der Branche.