BMW V-Leasingplus baut auf einer Ratenzahlung nach persönlichen Bedürfnissen auf. Mit Vertragslaufzeit, Kilometerleistung und individuell vereinbarten Sonderzahlungen können Kunden ihre monatliche Leasingrate steuern. Je nach Modellwahl ist das zusätzliche Versicherungspaket zu Konditionen von 19,99 Euro oder 29,99 Euro im Monat möglich, unabhängig von Regionalklasse, Laufleistung oder Schadenfreiheitsrabatt.
Das Leistungspaket mit Vollkasko-Versicherung beinhaltet neben dem üblichen kostenlosen Service-Ersatzwagen zweimal im Jahr zu den Service-Intervallen weitere Vorteile: Dazu gehört die volle Kaufpreiserstattung bei Totalverlust innerhalb von 24 Monaten, kostenfreier Ersatzwagen bei Vollkaskoschäden, Auslandsschadensschutz, „Mallorca Police“, Deckungssumme in dreistelliger Millionenhöhe bei Haftpflicht, kostenteilige Übernahme von Marderbissschäden, Autoschutzbrief, die beitragsfreie Mitversicherung von Sonderausstattungen und die halbierte Selbstbeteiligung bei Reparatur in einer autorisierten BMW Vertragswerkstatt.
Entgegen der allgemein üblichen Praxis, nach jedem Schadenfall automatisch den Beitrag zu erhöhen, entfällt dies bei V-Leasingplus. Erst nach einem dritten Schadenfall entstehen Mehrkosten für den Versicherungsnehmer. Noch ein Vorteil: Nach vier aufeinander folgenden, schadenfreien Jahren innerhalb der BMW Automobilversicherung profitiert der Kunde zusätzlich vom Wegfall der Selbstbeteiligung.
Weitergeführt wird außerdem das Mobilitätspaket MINI Smile, ebenfalls eine Kombination aus individueller Leasingrate und einer festen Versicherungspauschale. Vier von fünf Leasingkunden, die sich heute für einen MINI entscheiden, schließen das Mobilitätspaket MINI Smile ab.