Traditionell spielten Zeiten und Platzierungen jedoch beim Münchener Gastspiel der größten Stadtlaufserie Deutschlands eine untergeordnete Rolle. Im Vordergrund stand allein die Freude der Sportlerinnen und Sportler am Laufen - und das vor der faszinierenden Kulisse der bayerischen Landeshauptstadt.
Martin Thiel, Leiter Vertrieb Handelsorganisation BMW Group Deutschland: "In diesem Jahr hat sich BMW zum ersten Mal als Premium- und Mobilitätspartner des Stadtlaufs beim Heimspiel in München präsentiert. Diese Veranstaltung war ein voller Erfolg, die Begeisterung der Teilnehmer war spürbar. Unser HotSpot und die BMW Lounge in der Innenstadt erwiesen sich als wahrer Publikumsmagnet und wichtige Anlaufstelle für die Läuferinnen und Läufer. Dass insgesamt 17.178 Sportler am Stadtlauf teilgenommen haben, beweist die Popularität des Laufsports eindrucksvoll."
Der Münchener Stadtlauf bot für jede Altersgruppe und für jeden Geschmack die richtige Laufdistanz: Um 8.00 Uhr wurde der Halbmarathon gestartet, wenig später folgte der Walking und Nordic Walking Wettbewerb über fünf Kilometer. Nach dem Ende des historischen Glockenspiels kurz nach 11.00 Uhr startete der Familienlauf über zehn Kilometer. Zuletzt stand der DAK-Kinderlauf über zwei Kilometer auf dem Programm.
BMW Deutschland ist neben den Titelpatronaten beim BMW BERLIN-MARATHON und dem BMW Frankfurt Marathon als offizieller Automobilpartner bei Stadtmarathons am Unternehmenssitz in München sowie in Hamburg und Köln engagiert. In Kombination mit der ausgebauten Partnerschaft im Rahmen der Stadtläufe ist BMW 2011 mit von der Partie, wenn sich insgesamt über 220.000 Sportlerinnen und Sportler der Herausforderung eines Langstreckenrennens bzw. Marathons stellen. Dresden ist am 3. Juli 2011 die nächste Station auf der Tour quer durch Deutschland.