- Eduard Fischer übernimmt Leitung der Niederlassung Düsseldorf
- Carsten Boedecker löst ihn als Leiter der Niederlassung Leipzig ab
- Weitere Personalwechsel in der Niederlassung Essen und den Filialen Bonn, Rath, Marzahn, Weissensee und Darmstadt
Im Vertrieb Deutschland der BMW Group wird es zum 01.04.2011 folgende personelle Veränderungen geben: Eduard Fischer (51), bisher Leiter der Niederlassung Leipzig, übernimmt die BMW Niederlassung Düsseldorf. Sein Vorgänger Friedrich Behle (46) wechselt in die Konzernzentrale und verantwortet dort künftig die Steuerung der südeuropäischen Märkte.
Von 2005 bis 2007 leitete Fischer die Niederlassung Dortmund. Von dort wechselte er als zuständiger Vertriebsleiter in die Niederlassung Leipzig. Seit August 2007 zeichnet er für den Niederlassungsverbund Leipzig/Chemnitz/Dresden verantwortlich.
Auf Fischer folgt Carsten Boedecker als neuer Leiter der Niederlassung Leipzig ab 01.04.2011. Boedecker leitet seit 2007 die Niederlassung Essen. Sein Nachfolger wird Hermann Brügger, bisher Leiter der Filiale Rath in Düsseldorf. Auf Brügger folgt Wolfgang Bauer, bisher in der Zentrale des Vertrieb Deutschland tätig als Leiter Vertrieb Neuwagen und Gebrauchtwagen Niederlassungen. Diese Funktion wird künftig übernommen von Thomas Fischer, bisher Leiter der Filiale Darmstadt.
Neuer Leiter der Filiale Darmstadt wird Dirk Reinicke, der bislang die Filialen Weißensee und Marzahn in Berlin leitete. Die Leitung dieser beiden Filialen verantwortet künftig Henning Putzke, bisher Managing Director der Vertriebsgesellschaft Ungarn.
Michael Kordys (55) hat seit 01.02.2011 die Leitung der BMW Niederlassung Bonn inne. Zuletzt war er Präsident von BMW Thailand. Sein Vorgänger Volker Arnold übernahm zum 01.02.2011 die Gesamtverantwortung für die Sparte Neuwagen im Niederlassungsverbund Nordrhein-Westfalen und wechselte in die BMW Niederlassung Düsseldorf.