Ansprechpartner:in BMW Golf Cup International Press Office +49 89 51555802

Qatar Airways neuer Partner des BMW Golf Cup International

Vertragsunterzeichnung in der BMW Welt

Qatar Airways, die nationale Fluggesellschaft des Staates Qatar, ist ab der Saison 2009 Partner des BMW Golf Cup International, der weltweit größten Turnier-Serie für Golfamateure. Die Partnerschaft wurde am heutigen Mittwoch in der BMW Welt in München besiegelt: Manfred Bräunl, Leiter Marketing BMW Deutschland, und Raymond van der Veer, Qatar Airways Regional Manager Central & Eastern Europe, unterzeichneten die Vereinbarung.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der Premium-Marke Qatar Airways", sagte Bräunl. "Als renommierte Airline, die mehrfach Bestnoten bei Qualität und Service erhalten hat wurde, ist Qatar Airways ein idealer Partner für BMW und den BMW Golf Cup International."

Qatar Airways unterstützt den BMW Golf Cup International in Deutschland mit attraktiven Sach- und Flugpreisen im Bereich "Longest Drive".

"Wir freuen uns sehr, in BMW einen Partner gefunden zu haben, der genauso mit Weitblick und Innovationsfreude in die Zukunft schaut wie wir und der die selben Anforderungen an seine Leistung hat - nämlich die höchsten", sagt Raymond van der Veer, Regional Manager Central & Eastern Europe der nationalen Fluggesellschaft des Staates Qatar.

Der BMW Golf Cup International wird 2009 bereits zum 23. Mal ausgetragen. Mehr als .000 Turniere, zu denen rund 100.000 Golfer aus rund 50 Nationen erwartet werden, stehen in diesem Jahr auf dem Programm, ehe der Wettbewerb mit dem Weltfinale seinen krönenden Abschluss findet. Allein in Deutschland nehmen rund 18.000 Golferinnen und Golfer teil.

Über Qatar Airways.

Qatar Airways ist die nationale Fluggesellschaft des Staates Qatar und zählt mit einem jährlichen Passagierwachstum von fast 35 Prozent pro Jahr - gemessen an der Zahl der Fluggäste - zu den am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften weltweit. Von ihrem Drehkreuz in Doha aus hat die Fluggesellschaft ein globales Streckennetz mit Destinationen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent, in Fernost und Amerika aufgebaut. Bis zum Juli 2008 wuchs die Zahl der Destinationen mit der Aufnahme von Bali, Genf, New York, Washington DC, Stockholm, Ahmedabad, Kozhikode (Calicut) und Guangzhou im Süden Chinas auf insgesamt 83 Ziele. Zum 30. März 2009 nimmt Qatar Airways Non-Stop-Flüge zwischen Doha und der texanischen Stadt Houston auf, der dritten Destination in den USA. Die Fluggesellschaft betreibt eine der jüngsten Flotten der Welt mit einem Durchschnittsalter von nur drei Jahren. Derzeit besteht die Flotte aus 67 Flugzeugen, bis zum Jahr 2013 werden es 110 Maschinen sein. Qatar Airways hat im Geschäftsjahr 2007/08 rund zehn Millionen Passagiere befördert.

Qatar Airways ist eine von nur sechs Fluggesellschaften, die im renommierten "Skytrax"-Ranking für Qualität und Service mit fünf Sternen ausgezeichnet sind und damit die Maximalbewertung erhielten. Das Servicepersonal an Bord wurde in der Wertung 2008, die auf den Erfahrungen von mehr als 15 Millionen Passagieren basiert, zum sechsten Mal in Folge als bestes aus dem Nahen Osten ausgezeichnet. Außerdem erhielt Qatar Airways bereits zum dritten Mal in Folge den "Skytrax"-Award für die beste Airline im Nahen Osten.

Websites:

www.bmw-golfsport.com