"Wir freuen uns, in Rosi Mittermaier und Christian Neureuther zwei herausragende Sportler und große Sympathieträger als Wintersportbotschafter für die Marke BMW zu gewinnen. Gemeinsam werden wir mit ihnen auch dafür kämpfen, die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 nach München zu holen", sagte Karsten Engel, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group bei der Übergabe der Fahrzeuge.
"Für jede Sportlerin und jeden Sportler sind die Olympischen Spiele das erträumte Ziel und der absolute Karrierehöhepunkt. Christian und ich möchten dazu beitragen, diesen Traum 2018 in München und Garmisch-Partenkirchen Realität werden zu lassen. Mit dem Konzept nachhaltiger Spiele, die natürliche Ressourcen schonen und vorhandene Sportstätten nutzen, können wir uns voll und ganz identifizieren. Von München könnte so ein Signal für künftige Spiele ausgehen. BMW und Olympia - dieses Bündnis steht für Sportlichkeit, Dynamik und Zukunftsorientierung. BMW und die Bewerbung München 2018 - das passt einfach zusammen", so Mittermaier.
Beide Sportler sind zugleich Sportbotschafter der Bewerbungsgesellschaft München 2018.
Fotos von der Fahrt von Garmisch nach München im BMW 2002 tii sowie von der Fahrzeugübergabe unter www.press.bmwgroup.com.