BMW Financial Services ist der erste Anbieter, der mit einer eigenen Einstufung für die Klasse stärker nach Leistung differenziert. Andere Versicherer stufen Motorräder ab 72 kW in der Regel in die höchste Tarifstufe ein. "Wir bieten Fahrern von hochmotorisierten Maschinen eine günstigere Alternative zu der so genannten offenen Klasse an", erläutert Markus Bartenschlager, Business Line Manager Versicherung von BMW Financial Services Deutschland. "Seit Einführung des Sondertarifs im letzten Jahr konnten wir unsere Vertragsabschlüsse gegenüber 2007 mehr als verdreifachen. Daher führen wir das Angebot auch 2009 fort."
Umfassender Schutz in zwei Varianten.
Kunden können zwischen den beiden BMW Motorradversicherungen Top Cover und Basic Cover wählen. Bei beiden Tarifen umfasst die Haftpflicht eine Deckungssumme von 100 Millionen Euro. Die Einstufung erfolgt bei drei Jahren Führerscheinbesitz bereits zum Beitragssatz von 70 Prozent (SF1/2). Ist ein weiteres Fahrzeug in der BMW Versicherung versichert, liegt der Einstieg bei 65 Prozent (SF2). Für ausgewählte Einführungsmodelle erhalten Kunden einen Nachlass von 10 Prozent auf die Gesamtprämie. BMW Motorräder mit ABS werden zusätzlich mit 10 Prozent Rabatt auf die Haftpflichtprämie versichert.
Eine weitere Besonderheit der Vollkaskovariante der BMW Motorradversicherung Top Cover ist die Kaufpreisentschädigung des BMW Motorrades bei Diebstahl oder Totalschaden innerhalb von 12 Monaten nach Zulassung. Original BMW Helme und Motorradbekleidung sind bis zu 2.000 Euro mitversichert. Kunden können bei Basic Cover und Top Cover die Teil- und Vollkaskoversicherung optional mit unterschiedlichen Selbstbeteiligungsvarianten wählen.
Die BMW Motorradversicherungen Top Cover und Basic Cover werden über die BMW Niederlassungen und Händler angeboten.
Über BMW Group Financial Services Deutschland
BMW Group Financial Services Deutschland ist eine Geschäftsbezeichnung der BMW Bank GmbH, die 1971 gegründet wurde. Heute gehört das Unternehmen zu den führenden Automobilbanken in Deutschland. BMW Group Financial Services ist weltweit in 54 Ländern vertreten. Ende 2007 betrug das weltweite Finanzierungsvolumen ca. 60,0 Mrd. Euro und das Einlagenvolumen lag bei rund 5,7 Mrd. Euro. Schon heute sind mehr als die Hälfte aller in Deutschland verkauften BMW Automobile über BMW Group Financial Services Deutschland finanziert oder verleast. BMW Group Financial Services Deutschland bietet eine breite Produktpalette im Bereich von Finanzierung, Leasing und Versicherung von Automobilen und Motorrädern sowie im Bereich von Geld- und Kapitalanlage.
2008 wurde BMW Group Financial Services Deutschland vom Kunden-Monitor des Wirtschaftsmagazins ¤uro als "Beste Bank 2008" im Bereich Service und von mehr als 1.000 zufriedenen Händlern nach 2007 erneut mit dem BankenMonitor des Fachmagazins AUTOHAUS ausgezeichnet. 2005 und 2006 erhielt das Unternehmen den internationalen European Contact Center Award (ECCCO) für seinen exzellenten Kundenservice.