"Ich war schon seit vielen Jahren nicht mehr in einem Freizeitpark und fühle mich ein Stück weit in meine Kindheit zurückversetzt", sagte Glock. "Es hat Spaß gemacht, sich einen Tag vor dem ersten Einsatz in der DTM noch einmal mit meinen Teamkollegen gemeinsam zu entspannen. Und dass wir Rennfahrer es auch im Privaten actionreich mögen, ist ja ohnehin bekannt."
Joey Hand sagte: "Meine Heimat USA ist ja berühmt für ihre Freizeitparks, aber wie ich sehe, gibt es auch in Deutschland tolle Attraktionen. Spaß und auch ein bisschen Adrenalin: Das ist die perfekte Einstimmung auf das erste Rennwochenende der Saison."
Während seine Markenkollegen im Freizeitpark unterwegs waren, nahm Bruno Spengler (CA) als amtierender DTM-Champion an der offiziellen Pressekonferenz im Baden-Württemberg Center teil. "Ein bisschen neidisch auf meine Kollegen bin ich ja schon, denn sie hatten ganz sicher einen Riesenspaß", meinte der Fahrer vom BMW Team Schnitzer. "Aber als Champion bei der Pressekonferenz zu sein, gehört natürlich auch dazu. Das ist ein ganz besonderer Saisonstart für mich. Ich bin diesmal zwar der Gejagte, aber für mich ändert das gar nichts. Ich trete bei jedem Rennen an, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen."