Ansprechpartner:in Herr Florian Haasper

Team BMW Motorsport mit Reparaturstopp im Morgengrauen

24-Stunden-Rennen Le Mans / 9. bis 13. Juni 2010 - Rennen - Bulletin 3

(lifePR) (Le Mans, )
Der BMW M3 GT2 mit der Startnummer 78 liegt beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans (FR) in der LM GT2-Klasse aktuell auf dem siebten Platz. Sieben Stunden vor dem Rennende sitzt Augusto Farfus (BR) am Steuer des 500 PS starken GT-Sportwagens. Zuvor waren Uwe Alzen (DE) und Jörg Müller (DE) auf dem "Circuit de la Sarthe" im Einsatz. Bereits am Samstagabend war das BMW M3 GT2 Art Car ausgeschieden.

Charly Lamm (Teammanager):

"Eigentlich ist die Nacht für uns ohne besondere Vorkommnisse verlaufen, ehe wir in der 14. Rennstunde mit dem Auto Nummer 78 einen längeren Reparaturstopp einlegen mussten. Vor der Porsche-Kurve hat sich Uwe Alzen aus noch ungeklärter Ursache gedreht und mit dem rechten Vorderrad leicht die Leitplanke touchiert. Dabei hat sich die Spurstange verbogen. Ein etwa 20-minütiger Reparaturstopp folgte, der es für uns natürlich schwieriger macht, sich nach vorn zu orientieren. Nun müssen wir versuchen, im Rennen zu bleiben und wieder Boden gutzumachen."

Uwe Alzen (Startnummer 78):

"Meine Turns in der Nacht waren absolut in Ordnung. Man muss in dieser Zeit besonders konzentriert sein. Leider hatten wir kurz vor Sonnenaufgang Pech. Das Auto hat sich beim Anbremsen sofort vorne weggedreht. Wir werden uns genau ansehen, was der Auslöser dafür gewesen ist. Insgesamt freue ich mich sehr, wieder in Le Mans zu sein. Hier anzutreten, ist etwas ganz Besonderes. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Stunden noch etwas nach vorn kommen können."