In dieser Zeit hat sich viel verändert: Als MINI International startete, gab es weder Facebook noch iPhone. So wurde es jetzt Zeit für ein neues Design und ein neues Konzept. So verlässlich wie eine Zeitung, so unverkennbar wie ein Magazin soll das Heft sein. Geblieben ist der Ehrgeiz, MINI Fahrer mit den Informationen zu versorgen, die ihnen einen Vorsprung geben.
Daten und Fakten
THE MINI INTERNATIONAL wird zweimal pro Jahr in einer Auflage von ca. 240.000 Heften erscheinen. Wie bisher wird das Heft weltweit in den Sprachversionen deutsch, englisch, französisch, japanisch, chinesisch und bald auch spanisch vertrieben. Das MINI Kundenmagazin wird ein etwas größeres Format haben, mehr Seiten als bisher und in drei inhaltliche Kategorien gegliedert sein: MINI Life, MINI Culture, MINI Design. Marken-, Produkt- und internationale Lifestyle-Inhalte ergänzen sich. Mit einem klaren Layout und kürzeren Beiträgen wird der Kunde zum Lesen animiert.
Die erste Ausgabe von THE MINI INTERNATIONAL am 15. September auf der IAA
Pünktlich zur IAA erscheint die erste Ausgabe im neuen Look und mit spannenden Themen. THE MINI INTERNATIONAL geht mit einem der legendären "Leningrad Cowboys" im MINI auf Finnland-Tour. Es wird von der großen Geburtstagsparty zum Fünfzigsten von MINI in Silverstone berichtet und gezeigt, mit welchen Ideen man auch in der Krise Geld verdienen kann. Detroits kreatives Comeback ist eines der interessanten Themen des neuen Hefts und die Antwort auf die Frage, warum die New Yorker Stadtverwaltung mit dem MINI E auf Streife geht. Aktuell zur IAA präsentieren werden auch die beiden neuen Concept Cars präsentiert, die zeigen, wie der MINI von morgen aussehen könnte. Ab 15. September erhalten Sie auf dem MINI Stand in der Halle 11 auf der IAA die ersten druckfrischen Exemplare von THE MINI INTERNATIONAL.
Agenturen
Verantwortlich für Konzept und Layout ist Meiré und Meiré. THE MINI INTERNATIONAL wird von Hoffmann und Campe verlegt.