Die ästhetische, informative und auch spielerische Gestaltung der neuen digitalen Ausgabe des BMW Magazins steht den vorherigen in nichts nach. Sie besitzt direkt in das Layout eingebundene Fotoserien, Videos und Soundfiles und bietet einen deutlichen Mehrwert zum Printmagazin.
In der Sommer-Ausgabe 2011, die zum ersten Mal losgelöst von einer Printausgabe erscheint, machen die Nutzer der iPad-App einen traumhaften Ausflug nach Madrid im BMW 6er Coupé, besuchen den Motorradrennfahrer Leon Haslam auf seiner Farm in England und lernen zum Beispiel acht nachhaltige Bauprojekte aus aller Welt kennen. Oder aber: Man prüft seine Geschicklichkeit beim BMW Rennspiel. Dazu gibt es viele weitere interaktive Features, Servicethemen und einige spannende Überraschungen.
Anfang Juli wurde das BMW Magazin beim Best of Corporate Publishing (BCP), Europas größtem und wichtigstem Wettbewerb in der Branche, mit zweimal Gold prämiert. Damit verteidigte es seinen Spitzenplatz nicht nur in der Kategorie B2C - Automobil, sondern auch beim Sonderpreis Internationale Kommunikation. Die Jury lobte das BMW Magazin als "das Vorbild für alle Magazine auf vier Rädern." Als Vize-Champion im Bereich B2C - Automobil und beim Sonderpreis Internationale Kommunikation wurde ein weiteres Magazin der BMW Group, MINI INTERNATIONAL, gekürt.
Der Erfolg setzt sich auch bei den digitalen Medienanwendungen fort: Das BMW Magazin erhielt den zweiten Platz sowohl in der Kategorie Best Crossmedia Solution als auch für die Umsetzung des BMW Magazins als iPad App in der Kategorie Digital Media - Best Application.