Die Fans dürfen sich auf packenden Motorsport und ein starkes Starterfeld freuen. Mit besten Erinnerungen nimmt unter anderem der amtierende MINI Challenge Meister Daniel "Maverick" Haglöf (Borlänge/S, GIGAMOT) die neue Saison in Angriff. Der schwedische Champion legte vergangenes Jahr mit einem Doppelsieg an gleicher Stelle den Grundstein für seinen Titelerfolg. Starke Konkurrenz erhält er dieses Jahr vor allem aus den eigenen Reihen: Mit Vizemeister Hendrik Vieth (Leer) und dem österreichischen Routinier Hari Proczyk (St. Margarethen/A) präsentiert sich Haglöfs GIGAMOT Mannschaft mit einer Top-Besetzung. Das Teilnehmerfeld der MINI Challenge 2010 setzt sich aus erfahrenen Profis, talentierten Newcomern und ambitionierten Amateuren aller Altersklassen zusammen.
Die Saison beginnt am Freitag (09. April) mit einem ersten freien Training um 14.40 Uhr. Am Samstag (10. April) findet um 10.05 Uhr das Qualifying für den ersten Wertungslauf statt, der am gleichen Tag um 14.25 Uhr auf dem Programm steht. Das zweite Rennen folgt am Sonntag (11. April) um 14.05 Uhr.
Die Veranstaltung auf dem Hockenheimring bildet den Auftakt für eine abwechslungsreiche Saison mit insgesamt acht Rennwochenenden und 15 Wertungsläufen. Nach dem "Preis der Stadt Stuttgart" gastiert die Serie im weiteren Verlauf noch einmal auf der nordbadischen Traditionsstrecke (ADAC Masters Weekend). Daneben tritt sie zweimal auf dem Nürburgring (24-h-Rennen, AvD Oldtimer Grand Prix) und je einmal auf dem Sachsenring (ADAC Masters Weekend), der Motorsport Arena Oschersleben (WTCC) und erstmals auch im tschechischen Brno (WTCC) an. Das Finale findet traditionell bei der Rundstreckentrophy auf dem Salzburgring in Österreich statt.
Mehr zur MINI Challenge:
www.MINI.de/Challenge
www.facebook.com/...