Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 147548

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Herr Helmut Pöschl +49 89 38245500
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Weltpremiere in der BMW Welt

(lifePR) (München, )
Im Doppelkegel der BMW Welt spielt am 25. Februar 2010 um 20.00 Uhr das fastfood Improvisationstheater.

"Der Zuschauer hat die Macht." Erstmals steht ein animiertes Bühnenbild zur Verfügung, dass den Zuschauer und den Moderator mit Hilfe eines Computerprogramms durch die Programmregie führt. Sie wählen auf einer Menüleiste die Details der Vorgaben: Die Dauer der Szene, Spieler, Genres und Inhalte. Auf diese Weise wird dem Wunsch des Auditoriums noch präziser als sonst entsprochen: Ein Theatermenü à la carte!

Am Ende der Auswahl präsentiert das Programm ein unvorhergesehenes Bühnenbild und die Schauspieler müssen davor eine passende Szene nach den Vorgaben des Publikums improvisieren. Das fastfood theater spielt schnell, vielschichtig, flexibel, humorvoll, intelligent und emotional. Großes Theater und kleine kurze Geschichten wechseln sich ab. Die Schauspieler Karin Krug, Maria Maschenka,

Robert Lansing und Jörg Schur werden vom Musiker Michael Gumpinger begleitet.

Der Moderator Andreas Wolf führt die Gäste durch den garantiert abwechslungsreichen Abend, an dessen Ende die Zuschauer den "besten Koch", den Schauspieler des Abends wählen.

Gegründet 1992 ist das fastfood theater eines der ersten professionellen Improvisationstheater im deutschsprachigen Raum. Mit über 200 Vorstellungen jährlich gehört es außerdem zu den größten Improvisationstheatern in Europa. Was im "klassischen Theater" als das Repertoire verschiedener Theaterstücke bezeichnet wird, entspricht bei "fastfood" den sog. Formaten, wie z.B. "Die Mon-tagsshow", "Die Musikshow" oder "Der fastfood IMPROCUP". Und diese werden erst belebt durch die immer wieder neuen Vorgaben der Zuschauer! Keine andere Theaterform ist so interaktiv wie das Improvisationstheater. Denn es sind die Zuschauer, die für die zu spielenden Szenen die Stichworte geben und die Rahmenhandlungen bestimmen.

Während im konventionellen Regietheater dem Publikum gewissermaßen ein "Endprodukt" präsentiert wird, in dem Improvisation höchstens als Mittel zum Zweck eingesetzt wird, steht beim Improtheater der nachvollziehbare, erlebbare Entstehungsprozess im Mittelpunkt - mit all seinen Höhen und Tiefen.

Voraussetzung für die erfolgreiche Entwicklung einer Geschichte ist die bühnen-wirksame und spontane Umsetzung aller Kenntnisse von Timing, Körper und Raum, die die Schauspieler sich in jahrelanger Arbeit angeeignet haben. So wissen weder die Zuschauer noch die Schauspieler, wohin die spontan begonnene Geschichte sie führen wird.

Von seinen Kinderschuhen an bis dato zählt das fastfood Theater in den deutschsprachigen Ländern zu den renommiertesten Theatern seiner Art. Die Montagsshow, die jeden Montagabend in der Münchner "Drehleier" aufgeführt wird, ist nahezu immer ausverkauft. Das fastfood theater erhielt dafür 2007 den "Stern der Woche" der Kulturredaktion der Abendzeitung. 1999 wurde sie mit dem Publikumspreis der Bayerischen Theatertage ausgezeichnet.

2009 holte es sich zum wiederholten Mal in Folge in Berlin den Titel "Deutscher Meister im Theatersport"

Karten erhalten Sie für 15 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren in der BMW Welt und über München Ticket: 0180 - 54 81 81 81 (0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise aus anderen Mobilfunk- oder Festnetzen möglich, ab dem 1.3.2010 höchstens 0,42 EUR/Min. aus deutschen Mobilfunknetzen) oder im Internet unter: www.muenchen-ticket.de. Einlass ist ab 19:30 Uhr - freie Platzwahl. Weitere Informationen finden Sie unter www.bmw-welt.com/kultur

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich 2009 auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit fünf Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.