"Mit unserem Husqvarna-Shop, den wir zunächst im Rahmen eines zeitlich begrenzten Pilotprojekts der Vertriebsregion Deutschland eingerichtet haben, führen wir die beiden Motorrad-Marken erstmals unter einem Dach zusammen", erklärt Michael Sommer, Leiter des BMW Motorrad Zentrum München. "Husqvarna ist eine junge, extrovertierte und sportliche Marke, die das Produktangebot von BMW Motorrad ideal ergänzt. Mit einer Fläche von 90 Quadratmetern ist der Husqvarna-Shop der größte Showroom der Marke weltweit. Erstmals wurde dabei auch das neue Flagship Store-Konzept von Husqvarna umgesetzt. Ich lade daher alle Motorradfans ein, bei uns in die Husqvarna-Welt einzutauchen."
Mit den auf den sportlichen Wettbewerb zielenden Husqvarna-Modellen dehnt die BMW Group das Motorrad-Angebot auf jüngere Käufergruppen sowie auf den gesamten Offroad- und Supermoto-Bereich weiter aus.
Husqvarna Motorcycles gehört wie BMW Motorrad zu den traditionsreichsten Motorradunternehmen der Welt. Motorräder wurden seit 1903 zunächst in Schweden und seit 1986 in Italien produziert. Das Unternehmen zählt heute zu den führenden Anbietern von sportlichen Offroad-Motorrädern. Zahllose internationale Rennerfolge mit Europa- und Weltmeistertiteln begleiten die Firmengeschichte. In Deutschland wird Husqvarna über die Moto-Sport Handels AG importiert.