Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 240846

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Frau Martina Daschinger +49 89 38214908
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

"What's next" - Nachhaltigkeitskampagne der BMW Group startet mit neuen Motiven

Die BMW Group mit neuer Corporate Identity

(lifePR) (München, )
Mit einer Anzeigenkampagne setzt die BMW Group die Kommunikation ihres Nachhaltigkeitsengagements fort. In einer neuen lebendigen Umsetzung stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Botschafter im Mittelpunkt der Anzeigen, gemeinsam mit Produkten und Technologien. Die BMW Group Corporate Identity mit neuem Gesicht bildet dafür den gestalterischen Rahmen.

Erstmals umgesetzt wurde die neue BMW Group CI im Geschäftsbericht 2010 der BMW Group, der anlässlich der Bilanzpressekonferenz im März veröffentlicht wurde. "Zukunftsorientiertes und verantwortungsvolles Denken und Handeln ist eine der wichtigsten Prämissen der BMW Group als nachhaltigster Automobilhersteller weltweit. In der Umsetzung der neuen BMW Group CI stellen wir den Menschen in seinem Umfeld in den Mittelpunkt. Mit warmen Farben und einer innovativen neuen Gestaltung von Bild und Schrift tritt die BMW Group als Unternehmen in den Vordergrund und intensiviert den Dialog mit Stakeholdern", erläutert Bill McAndrews, Leiter Kommunikationsstrategie und Unternehmenskommunikation der BMW Group.

Mit der Weiterführung der Nachhaltigkeitskampagne knüpft die BMW Group an die "What's next" Serie aus dem letzten Jahr an. "Wichtig ist für uns, die im Unternehmen vorhandene Substanz im Bereich Nachhaltigkeit aufzuzeigen", so McAndrews. "Wir zeigen daher bewusst unsere Mitarbeiter, die mit ihrer Arbeit tagtäglich große und kleine Revolutionen in Sachen Nachhaltigkeit auf den Weg bringen", so McAndrews weiter.

Mit korrespondierenden Filmen auf der Internetseite www.bmwgroup.com/whatsnext, die Mitarbeiter in ihrer täglichen Aufgabe zeigen, sowie in Anzeigen in großen deutschen und später internationalen Tageszeitungen und Magazinen vermittelt die neue Anzeigenkampagne die Haltung, mit der die BMW Group das Thema Nachhaltigkeit vorantreibt.

Das erste von drei Motiven widmet sich mit dem Thema "Heute für Morgen" der Gestaltung von alternsgerechten Arbeitsplätzen und zeigt einen Mitarbeiter im BMW Werk Dingolfing bei der Montage.

www.bmwgroup.com/whatsnext
http://www.youtube.com/...

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktionsstätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.