Ansprechpartner:in Herr Jörg Kottmeier +49 170 5666112

Zahlreiche BMW Z4 GT3 starten am Osterwochenende in die Saison

Voller Terminplan für die BMW DTM-Piloten

Ob in der DTM, in der American Le Mans Series oder in unzähligen weiteren Rennserien: Woche für Woche kämpfen BMW Teams und Fahrer um Punkte, Siege und Titel. Auch abseits der Strecke sorgen die Mitglieder der großen BMW Motorsport Familie rund um den Globus für Schlagzeilen. Mit den "BMW Motorsport News" fassen wir für Sie die Geschehnisse kompakt und informativ zusammen. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

British GT: Ecurie Ecosse in Oulton Park auf dem Podium.

Zum Auftakt der Britischen GT-Meisterschaft präsentierten sich in Oulton Park (GB) am Wochenende vier BMW Z4 GT3 von den Teams Ecurie Ecosse, Barwell Motorsport (je ein Fahrzeug) sowie 888Optimum (zwei Fahrzeuge) den Fans. Im ersten Rennen der Saison waren Marco Attard (GB) und Oliver Bryant (GB) vom Team Ecurie Ecosse auf Rang sechs die bestplatzierten BMW Fahrer. Den zweiten Lauf beendeten Attard und Bryant als Dritte auf einem Podestrang. Auch die 888Optimum-Piloten Steve Tandy (GB) und Dan Brown (GB) erwischten als Fünfte im zweiten Rennen mit dem BMW Z4 GT3 einen guten Start in die Saison.

FIA GT Series: Saisonauftakt in Nogaro macht Lust auf mehr.

Drei BMW Z4 GT3 haben am Osterwochenende die BMW Farben beim Saisonstart der FIA GT Series in Nogaro (FR) vertreten. Sowohl das BMW Sports Trophy Team Brazil als auch das BMW Sports Trophy Team India sammelte bei ihren ersten Einsätzen in Europa wertvolle Erfahrungen und erreichten viel versprechende Ergebnisse. Im Qualifikationsrennen am Sonntag kamen Allam Khodair (BR) und Cacá Bueno (BR) als bestplatziertes BMW Duo auf den siebten Rang. Ihre Teamkollegen Ricardo Zonta (BR) und Sergio Jimenez (BR) folgten unmittelbar dahinter auf Rang acht. Armaan Ebrahim (IN) und Julien Jousse (FR) wurden für das BMW Sports Trophy Team India Elfte. Im Meisterschaftsrennen ließen Khodair und Bueno am Montag den zehnten Platz folgen und führten damit das BMW Aufgebot an.

DTM: Ereignisreiche Woche für BMW DTM-Piloten.

Nicht nur auf, sondern auch abseits der Strecke befinden sich die BMW DTM-Piloten in der heißen Phase vor dem Saisonstart der Serie in Hockenheim (DE) am 5. Mai. Zwischen den Testfahrten in Barcelona (ES) und auf dem Hockenheimring stehen für die Piloten in dieser Woche zahlreiche Termine auf dem Programm. Sowohl Dirk Werner (DE) als auch Martin Tomczyk (DE) gewähren einem Filmteam exklusive Einblicke in ihr Privatleben. Die fertigen Videos werden den Fans in den kommenden Wochen auf den digitalen Plattformen von BMW Motorsport (Facebook, YouTube und auf der offiziellen BMW Motorsport Website) zugänglich gemacht. Bruno Spengler (CA) besucht am Donnerstag die "Leonidas" Sportlerwahl in Salzburg (AT). Wenige Kilometer weiter empfängt das BMW Team Schnitzer in Freilassing (DE) ebenfalls ein Kamerateam, das für Premium Partner BMW Bank Filmmaterial für die Saison 2013 produziert. Freitag und Samstag machen dann alle BMW DTM-Fahrer in München (DE) Station. Die Fahrzeugpräsentation der acht BMW M3 DTM Rennwagen in der BMW Welt am Samstag ab 14.00 Uhr ist einer der Höhepunkte in der Vorbereitungsphase.