Vom 2. bis 16. Januar 2016 blickt die Motorsport-Welt einmal mehr auf die Berge, Wüsten und Sandpisten Südamerikas, um die Rallye Dakar 2016 zu verfolgen. Die abenteuerlichste aller Langstrecken-Offroad-Rallyes verspricht erneut, ein schwieriges Rennen für alle Teilnehmer zu werden, da längere Etappen in großer Höhe sowie anspruchsvolle Navigation durch unnachgiebiges Terrain hinzugekommen sind.
Wieder gehen MINI und seine MINI ALL4 Racing bei der Rallye Dakar an den Start. Insgesamt zwölf MINI ALL 4 Racing werden den Kampf um den prestigeträchtigen Sieg bei dieser Veranstaltung aufnehmen – ein Gefühl, das MINI nur allzu gut kennt, nachdem die Marke in den vergangenen vier Jahren (2102-2015) jeweils mit dem legendären MINI ALL4 Racing erfolgreich war.
Bei der Rallye Dakar 2015 hatte ein MINI ALL4 Racing die Siegertrophäe für MINI geholt, diesmal mit Nasser Al-Attiyah (QAT) und seinem Beifahrer Matthieu Baumel (FR) im Cockpit. Dieses starke Duo nimmt nun 2016 die Herausforderung der Titelverteidigung in Angriff.
Umfangreiche Informationen zur Teilnahme von MINI, X-raid und den zwölf MINI ALL4 Racing sowie ihrer Crews finden sich in dieser Presse-Information, die in sechs verschiedenen Sprachen vorliegt und deren Kapitel sich auf mehr als 40 Seiten verteilen.
Die Pressemappe beinhaltet viele Daten und Fakten sowie Hintergrund-Berichte und Bilder (erhältlich als separater Download) und ein Vorwort von Sebastian Mackensen, Senior Vice President MINI.