Ein abschließender Höhepunkt beim Women's Run Frankfurt war natürlich die Siegerehrung, vorgenommen von Lucy und Peyman Amin, dem ehemaligen Jury- Mitglied von "Germany's next Topmodel". Peyman ist selbst begeisterter Läufer. In seiner knappen Freizeit ist er häufig in Hotels auf Laufbändern unterwegs. Oder in seinem Wohnort München im Englischen Garten. "Ich laufe jeden Tag eine Stunde." Beim Women's Run Frankfurt war Peyman Amin auch in einer anderen Mission tätig: Das Meet&Greet mit dem prominenten Modelscout abends im Hotel Mercure gewannen drei überglückliche Teilnehmerinnen vom Treiser Lauf- und Walking-Treff.
Großen Anteil am Erfolg des Women's Run hatten die wiederum mehr als 20 Sponsoren und Partner, die das Women's Village zu einem außergewöhnlichen Erlebnis machten. Bummeln, Shoppen, Beauty Lounge, Fashion Shows, kostenfreie Kosmetikanwendungen, Ernährungs- und Stilberatung, VIP-Zelt - an dem stressfreien Tag unter Frauen wurde vieles geboten. Dabei lagen die Vor-Ort
Angebote voll im Trend und erfreuten sich großer Beliebtheit. Heimlicher Star der Veranstaltung war dabei "Wirbelwind" Lucy, die sich mit großem Engagement beinahe überall einbrachte. Zu den vielen Gewinnerinnen des Women's Run Frankfurt gehörte auch das Autonome Frauenhaus Frankfurt des eingetragenen Vereins "Frauen helfen Frauen". Mit ihren Anmeldungen spendeten die Teilnehmerinnen zirka 1500 Euro, dieser Betrag wurde vom Veranstalter Runner's World nochmals um 1000 Euro aufgestockt. Mit Sachspenden, etwa einer Waschmaschine, unterstützten auch Siemens, Compeed, Hudson Sports und Kneipp das Frauenhaus.
Wie im vergangenen Jahr gewann Alexandra Behrens aus Mörfelden-Walldorf den Lauf über 5,4 Kilometer. Die Mutter von drei Kindern ("Mit jedem werde ich schneller") benötigte 20:23 Minuten und lag damit knapp vor Marieke Wald aus Köln (20:40) und Isabelle Hoffmann (Luxemburg/21:23). Auf Gesamtrang fünf folgte die schnellste Frankfurter Teilnehmerin Yvonne Voß (22:46), die speziell geehrt wurde. Reich beschenkt bei der Siegerehrung wurde Alexandra Behrens. Neben dem obligatorischen Blumenstrauß erhielt sie eine Pulsuhr von Polar, einen Gutschein für eine Woche kostenfreies Fahren in einem Skoda Yeti sowie weitere hochwertige Produkte von Hudson, Erdinger und Garnier.
Jutta Bühler (31:30), Zane Grike (31:46) und Jutta Kleinhans (32:15) waren die schnellsten Frauen über die 8-Kilometer-Distanz.
Weitere Informationen und Ergebnisse unter: www.womensrun.de und www.mikatiming.de