Zum Plaudern, Erfahrungen austauschen, Apfelsaft trinken, frische Brezeln essen (natürlich!) und Autogramme sammeln. Alles völlig kostenfrei und losgelöst von genormter Wettkampfatmosphäre. Und wann hat man schon einmal die Gelegenheit, mit einem Olympiasieger zu joggen? Beim Commerzbank Frankfurt Marathon, was auch längst irgendwie Tradition ist. Denn mit Dieter Baumann ist auch der erfolgreichste deutsche Langstreckenläufer der zurückliegenden zwei Jahrzehnte bereits dabei gewesen. Und der dreimalige Marathonsieger von Frankfurt, Herbert Steffny, der zweimalige Ironman-Gewinner Normann Stadler und, und, und...
Der Commerzbank Frankfurt Marathon schlägt mit dem Brezellauf ganz bewusst eine Brücke zwischen Hobbyläufern und Top-Athleten. Wer für den VGF-Staffelmarathon und den "richtigen" Marathon noch nicht fit genug ist, kann gemeinsam mit mehreren hundert Gleichgesinnten dennoch das Frankfurter Lauf-Feeling quasi vorkosten. Oder den Brezellauf, bei entsprechender Vorbereitung, als Warm Up für die 42,195 Kilometer tags darauf wahrnehmen.
Der Brezellauf ist übrigens so alt wie der Commerzbank Frankfurt Marathon, er findet in diesem Jahr zum 29. Mal statt.
Zum Brezellauf geht's hier: Start ist am Samstag, 10.30 Uhr, am Messeturm (Osttor der Festhalle), anschließend geht es zirka 5 Kilometer durch die Innenstadt zum Ziel an der Messe Frankfurt.
www.frankfurt-marathon.com