Story Box-ID: 114096

Frankfurt Marathon motion events GmbH Sonnemannstr. 5 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.frankfurt-marathon.com
Ansprechpartner:in Dresdner Kleinwort Frankfurt Marathon +49 69 37004680
Logo der Firma Frankfurt Marathon motion events GmbH
Frankfurt Marathon motion events GmbH

Teilnehmerrekord: 4200 Läuferinnen beim Women's Run Frankfurt

Auch Nicole Leder und Nicole Haustein sind am Samstag am Start / Petra Roth: "Weit mehr als eine einfache Frauen-Laufveranstaltung"

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Die Online-Anmeldung ist geschlossen - und die Resonanz auf den Women's Run Frankfurt am 18. Juli hat die hohen Erwartungen sogar noch übertroffen. Am nächsten Samstag werden bei der vierten Auflage des fitnessorientierten Events mindestens 4200 Frauen und Mädchen an den Start gehen. Mindestens, denn vor Ort im Freibad Stadion sind von 13 bis 16 Uhr zum Preis von 23 Euro noch Nachmeldungen möglich. Der Melderekord aus dem Vorjahr (3500) ist aber schon jetzt deutlich übertroffen worden. Was natürlich für das Konzept der größten Frauen- Laufserie in Deutschland spricht, den entspannten Tag unter Mädels haben am vergangenen Samstag in Hamburg bereits 2400 Teilnehmerinnen genossen. Nach Frankfurt folgen noch die Veranstaltungen in Köln (8. August) sowie in München (12.September). Zum anderen sind die gestiegenen Meldezahlen ein Beleg dafür, dass der Laufsport in der Rhein-Main-Region weiterhin boomt. Sport, Shopping, Reebok Fashion Shows, Beauty Lounges, Gesundheitschecks, Kinderbetreuung - der Women's Run Frankfurt am 18. Juli bietet viele Facetten. Und in sportlicher Hinsicht die Wahlmöglichkeiten zwischen 5 und 8 Kilometer sowie zwischen Laufen und Walking. Zudem können die Teilnehmerinnen mit oder ohne Zeitnahme aktiv werden.

Erstmals beim Women's Run Frankfurt dabei sind zwei prominente Spitzenathletinnen aus dem Rhein-Gebiet. Die 37-jährige Triathletin Nicole Leder aus Darmstadt kommt mit der aktuellen Empfehlung ihres dritten Platzes beim Ironman Frankfurt ins Freibad Stadion. Und wird gemeinsam mit der neuen deutschen Box-Hoffnung Nicole Haustein (Darmstadt) die 5-Kilometer-Strecke absolvieren. "Das wird eine ganz neue Erfahrung für mich", sagt Nicole Haustein.

"Ich freue mich schon auf meinen Lauf unter Frauen." Genauso wie 4200 weitere Teilnehmerinnen, von denen sich zwanzig in einem speziellen Workshop seit dem 26. Mai auf den Women's Run vorbereitet haben. Im Vordergrund stand der Spaß am Sport, am körperlichen Wohlbefinden, letztlich somit die Gesundheitsprävention. Aufwärmen, Dehnungsübungen, Cool down, Stabilisations- und Kräftigungsübungen mit Flexi- Bar-Tools und XCO-Trainern. Das Angebot war vielfältig. "Wir hatten einen Rund-um-Workshop", sagt die verantwortliche Personal Trainerin Michaela Holle. Das Bewusstsein zu schärfen, dass es in punkto Fitness nicht ausschließlich mit Joggen getan ist - auch dies hat Michaela Holle vermittelt.

Nun steht der große Tag unmittelbar bevor. Im Women's Village kann man sich ab 13 Uhr einstimmen, etwa mit kostenfreien Massagen und Gesichtsbehandlungen, mit Analysen auf dem Laufband, mit zahlreichen Probieraktionen und günstigen Angeboten der Sponsoren. Für Unterhaltung sorgt die Reebok Fashion Show um 14.30 und 15.15 Uhr, der Gesundheitsspezialist Trainer Tom vom Veranstaltungspartner TAUNUS BKK steht ab 15.30 Uhr mit Ratschlägen hilfreich zur Seite. Das gemeinsame Warm Up beginnt um 16.05 Uhr (5 Kilometer) und um 17.35 Uhr (8 Kilometer) auf dem Kunstrasenplatz der Commerzbank-Arena. Und natürlich ist von 14.30 bis 20 Uhr auch für kostenfreie Betreuung des Nachwuchses gesorgt. Die ersten 3000 Frauen, die sich an der Startunterlagenausgabe einfinden, erhalten zudem das Claim-T-Shirt des Sponsors Reebok mit dem Aufdruck "Naturtalent".

Schirmherrin des Women's Run Frankfurt ist wiederum die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth. "Das vielseitige Rahmenprogramm und die zahlreichen Extras machen den Women's Run zu weit mehr als einer einfachen Frauen-Laufveranstaltung. Ich wünsche allen Starterinnen viel Erfolg beim Lauf, aber vor allem jede Menge Spaß und tolle Momente während der Veranstaltung", sagt Petra Roth.

Die wichtigsten Programmpunkte beim Women's Frankfurt:

13 Uhr Beginn Startunterlagenausgabe und Nachmeldung
13 Uhr Öffnung Women's Village
14.30 Uhr Öffnung Kinderbetreuung
15 Uhr Interviewrunde mit Moderator Markus Philipp: Stadträtin Erika Pfreundschuh, Nicole Leder, Nicole Haustein
16.30 Uhr 5-Kilometer-Start
18 Uhr 8-Kilometer-Start