Story Box-ID: 112395

Frankfurt Marathon motion events GmbH Sonnemannstr. 5 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.frankfurt-marathon.com
Ansprechpartner:in Herr Uwe Martin +49 1520 1827922
Logo der Firma Frankfurt Marathon motion events GmbH
Frankfurt Marathon motion events GmbH

Women's Run Frankfurt: Ein Grund für neue Schuhe

VerkehrsGesellschaft Frankfurt und Taunus BKK unterstützen den fitnessorientierten Lauf-Event am 18. Juli / Bereits 3270 Meldungen

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Der Reebok Runner's World Women's Run Frankfurt am 18. Juli wird mehr und mehr zum Stadtgespräch - und seit einigen Tagen auch vom Veranstaltungspartner VerkehrsGesellschaft Frankfurt (VGF) optisch großflächig ins Blickfeld gerückt. Seit dem 18. Juni ist in der deutschen Banken- und Börsenmetropole im täglichen Linienwechsel ein Bus unterwegs, der mit einem sogenannten Traffic Board für die größte Frauenlaufserie in Deutschland wirbt. "Dieser Tag gehört uns! Laufen, lachen und relaxen", das Motto des Women's Run Frankfurt ist auf neun Quadratmetern nicht zu übersehen.

Unterstützt wird die innovative Außendarstellung für den fitnessorientierten Event im Freibad Stadion von Infoscreens in U-Bahnhöfen und 22.000 Swinging Cards in Bussen und U-Bahnen. Swinging Cards - nie gehört? Aber sicher schon gesehen.
Das sind nämlich jene kleinen Anhänger, die an den Haltestangen befestigt sind und den Fahrgästen quasi direkt ins Auge springen. Wie auch Trainer Tom von der Taunus BKK, einem weiteren Partner der Veranstaltung. Der Fitness- und Gesundheitsspezialist ist aber nicht nur auf dem Traffic Board präsent ("Meine Damen - endlich mal ein echter Grund für neue Schuhe"), sondern natürlich auch vor Ort im Freibad Stadion mit nützlichen Tipps zur Gesundheitsvorsorge. Richtige Ernährung, Übungen zur schnellen und nachhaltigen Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit - am Stand der Taunus BKK wird einiges geboten, was das Wohlbefinden der modernen Frau fördert.

Bei der vierten Auflage des Women's Run Frankfurt stehen traditionell die Strecken 5 und 8 Kilometer zur Auswahl, zudem können sich Einsteiger und Fortgeschrittene zwischen Laufen und Walking entscheiden. Wer sich Gutes tun möchte für Körper und Geist, ist am 18. Juli im Freibad Stadion garantiert richtig aufgehoben. Denn im "Women's Village" kann nach Herzenslust gebummelt und an den Ständen der Sponsoren geshoppt werden, in der "Beauty Lounge" werden kostenfreie Massagemöglichkeiten und Gesichtsbehandlungen angeboten. Fashion-Shows sowie diverse Gesundheitschecks runden das Programm ab. Und jede Teilnehmerin erhält eine Finisher-Tasche, gefüllt mit hochwertigen Produkten, Proben und Gutscheinen. Limitiert auf eine Stückzahl von 3000 ist das hochwertige Reebok- Funktionsshirt mit dem Aufdruck "Naturtalent"; wer also stilecht unterwegs sein möchte, sollte sich frühzeitig einfinden.

Die Laufstrecken führen vom Freibad Stadion in den sauerstoffreichen Frankfurter Stadtwald. Beginn der Veranstaltung ist um 13 Uhr, die Läufe werden um 16.30 Uhr (5 Kilometer) und 18 Uhr (8 Kilometer) gestartet. Die Schirmherrschaft hat wiederum die Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth übernommen. Die hohe Akzeptanz des Women's Run Frankfurt dokumentieren die aktuellen Meldezahlen mit bislang 3270 Teilnehmerinnen - 38 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Es deutet also alles darauf hin, dass die Rekordbeteiligung von 2008 (3500) deutlich übertroffen wird.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.womensrun.de
Wichtiger Hinweis: