Bereits zum zweiten Mal darf sich Samsung ein Gerät aus der Nexus-Reihe auf die Fahne schreiben. Das Gerät geriet mit einer Bautiefe von rund 9 Millimetern äußerst schmal. "Als erstes Highlight verfügt das Samsung Galaxy Nexus über einen 4,65 Zoll großen, kapazitiven Touchscreen samt HD-Auflösung", erklärt Markus Tillmann vom Verbraucherportal www.handytarife.de
Doch das Nexus weiß gerade technikaffine Smartphone-Nutzern mit weiterer Finesse zu gefallen: "Wie schon dem Nexus S wurde auch dem Galaxy Nexus ein NFC-Chip verbaut", ergänzt Tillmann. NFC - oder ausgeschrieben Near Field Communication - steht für eine kontaktlose Form der Verbindung, welche als aufkommender mobiler Bezahlstandard gehandelt wird. "Bisher", so Tillmann, "hält sich der Nutzungsgrad von NFC allerdings noch in Grenzen."
Schwächen bei der Kamera
Im Internet ist das Galaxy Nexus mit WLAN oder mit HSPA+ unterwegs. Schwächen offenbarte das rund 140 Gramm schwere Smartphone aus Sicht der Tester von handytarife.de gerade im Bereich der 5 Megapixel Kamera.
Hier lesen Sie den kompletten Testbericht zum Galaxy Nexus von Samsung:
http://www.handytarife.de/...
Hier geht es zu einem kurzen Video, welches vom Galaxy Nexus aus dem Hause Samsung handelt:
http://www.youtube.com/...