Immerhin soll der nach außen gewölbte Rücken des Smartphones suggerieren, für die verbaute Hardware sei kaum Platz im Gehäuse."Das ist natürlich eher eine Marketing-Idee", vermutet Markus Tillmann, bei http://www.handytarife.de für Hardware-Tests verantwortlich. "Vielmehr gelingt HTC durch diese Formgebung ein schickes Smartphone."
Und das hat einiges unter der Haube, setzt auf einen 1 GHz starken Prozessor sowie 768 MB Arbeitsspeicher. Ins Stocken kam das HTC-Smartphone während der Testphase nie. "Auch das eigene User-Interface HTC Sense gefällt mir ausgesprochen gut", verrät Tillmann. Das Android-Smartphone verliert durch Sense fast nie den typischen HTC-Look, trotz des Betriebssystems Android.
Auf Spaziergängen bietet sich die 8 Megapixel Kamera samt Autofokus und zusätzlicher Lichtquelle für Schnappschüsse an. Als Sucher fungiert dann der 4 Zoll große, kapazitive Touchscreen. Videos produziert die Linse zudem mit bis zu 720p, also in HD-Qualität. Aufnahmen lassen sich anschließend via HSDPA oder WLAN zügig über das Internet verteilen.
Hier gibt es den vollständigen Handy-Testbericht: http://www.handytarife.de/...
Handy-Datenbank mit vielen HTC-Smartphones: http://www.handytarife.de/...