In der Vorweihnachtszeit wird in vielen großen Städten, aber auch an kleineren Orten sowie in Burgen oder Schlössern ein Weihnachtsmarkt veranstaltet. Der Beginn dieser Tradition liegt bereits rund 600 Jahre zurück: Ursprünglicher Zweck der Märkte in der Adventszeit war es, die Bürger zum Beginn der kalten Jahreszeit mit Winterwaren zu versorgen. Im Laufe der Jahre wurden die Märkte dann zu einem festen Element weihnachtlichen Brauchtums. Das Angebot an Waren hat sich seitdem natürlich deutlich verändert.
Ob Aachen, Hamburg, Heidelberg, Straßburg oder Wien - diese und weitere Städte haben auch in der Weihnachtszeit viel zu bieten. Das Reiseportal www.smavel.com stellt schöne Weihnachtsmärkte in Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, der Schweiz und Frankreich vor. Praktische Informationen wie Öffnungszeiten sowie der direkte Link zur Homepage des Marktes sollen Besuchern helfen, das passende Angebot zu finden.
Städtereise inklusive
Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt zählt für viele Deutsche inzwischen fest zum vorweihnachtlichen Programm, und zwar nicht nur vor der eigenen Haustür: Immer mehr Menschen verbinden einen solchen Advents-Trip mit einer Städtereise oder einem verlängerten Wochenende. Deshalb bietet smavel.com in diesem Jahr noch mehr Informationen zu mehr als hundert Städtereise-Zielen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt, von Zahlen und Fakten über Sehenswürdigkeiten bis hin zu Bilder-Galerien.
User reden mit
Im Reise-Forum des Internetportals können Besucher übrigens ihre eigenen Weihnachtsmarkt-Favoriten diskutieren und Geheimtipps zu besonders lohnenswerten Märkten austauschen.
Die aktuelle Übersicht der Weihnachtsmärkte sowie praktische Tipps zu Anreise und Öffnungszeiten finden Sie unter: http://www.smavel.com/...