Am Bretterschachten sind inzwischen 114 Kilometer Loipen gespurt und in weichem, aber perfekten Zustand. Damit ist das gesamte Streckennetz präpariert, inklsuive der Auerhahn-Höhenloipe bis Eck. Der Skibus zurück nach Bodenmais verkehrt täglich um 15.30 Uhr. Die Busverbindung zum Ausgangspunkt am Bretterschachten, gemeinsam mit den hochgelegenen Ausgangspunkten Silberberg, Schönebene und Arberhochstraße, ist halbstündlich zwischen 9 und 16 Uhr gewährleistet. Außerdem werden derzeit die Ortsloipen vorbereitet. Diese sollten im Laufe des Tages ebenfalls fertig präpariert sein.
Der Silberberg hat nun komplett geöffnet: der Sessellift läuft auf auf Hochtouren, die Alpin-Pisten sowie die Winterrodelbahn sind fertig präpariert. Die Skischulen sind bereits vor Ort, alle übrigen Wintersportler sind herzlich eingeladen.
Am Großen Arber sind alle Lifte (abgesehen vom Osthang) in Betrieb, damit auch alle Pisten befahrbar. Außerdem sind beide Rodelbahnen geöffnet. Der Skibus verkehrt zwischen 9 und 16 Uhr stündlich ab Bodenmais Rathaus.
Auch die übrigen Rodelbahnen rund um Bodenmais sind einsatzbereit. Vom Ausgangspunkt Arberhochstraße sind die Strecken zur Scherau und ins Rißloch fertig präpariert und über den Winterwanderweg zu erreichen.
Alle Winterwanderwege rund um Bodenmais sind nun auch wieder eisfrei, genauer gesagt wurde das Eis unter eine dicken Schneeschicht vergraben. Die Wege sind fertig präpariert, aufgrund des frischen Neuschnees noch etwas weich. Mit zunehmender Kälte werden diese Wege in den kommenden Tagen auch noch deutlich besser zu begehen sein.
Für alle Skitourengeher nun das beste zum Schluss: die Tourenabfahrt vom Großen Arber nach Bodenmais ist komplett befahrbar. Einer ausgiebigen Tour mit Ankunft mitten im Ort steht somit nichts mehr im Wege. Dass außerdem die Schneeschuh-Wanderer perfekte Bedingungen vorfinden werden versteht sich von selbst!
Mehr Informationen dazu auch unter: www.bodenmais.de und 09924778139 (Schneetelefon) sowie 09924778135 (Tourist-Info).