"Der Start von Body in Balance im IPTV-Angebot Arcor-Digital TV ist für uns ein bedeutender weiterer Schritt, die Präsenz im noch jungen Medium IPTV und unsere bundesweite Reichweite auszubauen. Vor allem in der im Pay-TV immer noch weitgehend unterschätzten Zielgruppe der Frauen besitzen Themen wie Wohlbefinden, Yoga, Fitness, Wellness, Gesundheit und Entspannung sehr hohe Entwicklungspotentiale. Diese Potentiale sind besonders auch für den Wachstumsmarkt IPTV wichtig, denn mit hochwertigen Sendern wie Body in Balance steigt auch die Akzeptanz der Angebote", sagt Frank Apfel, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Alfra Medien.
Das in deutscher und englischer Sprache ausgestrahlte paneuropäische 24-Stunden-Programm Body in Balance adressiert die in ganz Europa über alle Altersgruppen hinweg stark wachsende Zahl der Yoga- und Fitness-Begeisterten. So praktizieren etwa in Deutschland heute schon über vier Millionen Bundesbürger Yoga, Meditation und mentales Training mit stark steigender Tendenz. Über zwei Drittel der Praktizierenden sind Frauen, die an einer guten körperlichen Verfassung, mentaler Fitness, Entspannung und Wohlbefinden interessiert sind.
Body in Balance gibt den Zuschauern wichtige Impulse etwas für das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit zu tun. Daher stehen besonders hochwertig produzierte Inhalte im Mittelpunkt, die den Zuschauer animieren direkt vor dem Bildschirm zuhause mitzumachen. Schließlich praktizieren nach Marktstudien mehr als sechs Millionen Menschen in Deutschland Fitnesstraining und Aerobic in den eigenen vier Wänden. Da die hochwertigen Programminhalte auch Lust auf mehr und außerhalb des Hauses machen, kann Body in Balance zudem perfekt die Angebote von Fitness-Studios ergänzen. Darüber hinaus befasst sich der Sender mit Pilates, Ayurveda, Nordic Walking, gibt Tipps für die gesunde, richtige Ernährung und berichtet über aktuelle Trends.