Story Box-ID: 203274

Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG Binger Strasse 173 55216 Ingelheim am Rhein, Deutschland http://www.boehringer-ingelheim.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Busch +49 40 8891080
Logo der Firma Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG

Praktisch und bewährt: Dulcolax® wieder in der 100er Dose

Viele Dulcolax®-Verwender haben sie vermisst, jetzt ist sie wieder da: Die 100er Packung Dulcolax®-Dragées ist ab sofort wieder in der praktischen Dose erhältlich - klein und handlich, perfekt für die Handtasche

(lifePR) (Ingelheim am Rhein, )
Nicht immer läuft die Verdauung so, wie sie sollte. Verstopfung und Darmträgheit gehören zu den häufigsten Alltagsleiden, lassen sich aber gut per Selbstmedikation in den Griff bekommen. Ob für die Hausapotheke oder für unterwegs auf Reisen – rezeptfreie Abführmittel aus der Apotheke wie Dulcolax® bringen die Verdauung sicher, zuverlässig und verträglich wieder in Gang. Das vielseitige Dulcolax®-Sortiment bekommt nun Verstärkung: So steht den Verwendern neben dem Blister mit 20, 40 und 100 Dragées jetzt auch wieder die bewährte und praktische 100er Dose Dulcolax®-Dragées zur Auswahl. Vorteile: Die Dose ist klein und handlich, ideal also auch für unterwegs und Platz sparend in der Hausapotheke. Die 100er Dose ist ab sofort rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Dulcolax®: Zuverlässig und verträglich bei Verstopfung

Die Ursachen von Verstopfung sind vielfältig, und nicht immer lässt sich mit einer Änderung der Ernährung oder durch mehr Bewegung die Verdauung wieder in Gang bringen. Dulcolax® bietet zuverlässige und verträgliche Hilfe bei Verstopfung. Für alle, die morgens befreit in den Tag starten möchten, eignen sich Dulcolax® Dragées mit dem Wirkstoff Bisacodyl. Bei einem Wirkeintritt nach 6 bis 12 Stunden empfiehlt sich eine Einnahme vor dem Schlafen gehen. Der Wirkstoff wird anschließend vollständig wieder ausgeschieden, und der Körper wird nicht belastet. Aktuelle klinische Studien bestätigen die Sicherheit, Wirksamkeit und gute Verträglichkeit von Dulcolax®.

Dulcolax® Dragées
100 Stück (Dose)
PZN-6800196

Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG

Boehringer Ingelheim erforscht, entwickelt, produziert und vermarktet weltweit Arzneimittel und zählt zu den zwanzig größten Pharmaunternehmen der Welt. Die Schwerpunkte des 1885 gegründeten unabhängigen Unternehmens in Familienbesitz liegen in der Erforschung, Entwicklung, Produktion sowie im Vertrieb neuer Produkte mit hohem therapeutischem Nutzen für Mensch und Tier.

Im Jahr 2008 erwirtschaftete Boehringer Ingelheim Gesamterlöse von rund 11,6 Milliarden Euro. Ein Fünftel der Umsätze aus dem größten Segment verschreibungspflichtige Arzneimittel investierte das Unternehmen in die Erforschung und Entwicklung neuer Medikamente.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten