Frau Aigner ließ es sich bei dieser Gelegenheit auch nicht nehmen, sich von Star-Visagist Francek mit der Dekorativen Kosmetik von ANNEMARIE BÖRLIND den natürlichen Miss Germany Look 2009 schminken zu lassen - auch wenn durch die 15minütige Verzögerung das Protokoll des offiziellen Messerundgangs in der Folge etwas durcheinander geriet. Doch Messechef Bernd A. Diederichs (rechts im Bild)nahm's gelassen und unterhielt sich derweil mit "unserer" Miss Germany, Doris Schmidts, und Michael Lindner am Stand der BÖRLIND GRUPPE über das erfolgreiche Familienunternehmen aus dem Schwarzwald.
Helmut Eiermann, Leiter Marketing und Vertrieb der BÖRLIND GRUPPE, äußerte sich uneingeschränkt positiv über die Messebeteiligung: "Wir waren mit der Quantität der Kundenkontakte und der Qualität der Gespräche an allen 4 Messetagen sehr zufrieden. Die Vivaness hat sich unseres Erachtens in sehr kurzer Zeit zu der Weltleitmesse für Naturkosmetik entwickelt. Unsere Verkaufsaktionen und Neuvorstellungen wurden von den Kunden mit großer Begeisterung aufgenommen. Ich wünsche mir, dass auch die Messe im kommenden Jahr, die erstmals von Mittwoch bis Samstag stattfinden wird, eine gleich große Resonanz erfährt, wie in diesem Jahr."