Story Box-ID: 946

Börse Berlin AG Fasanenstraße 85 10623 Berlin, Deutschland http://www.boerse-berlin.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Klose +49 30 31109125
Logo der Firma Börse Berlin AG
Börse Berlin AG

Aus Berliner Börse wird Börse Berlin

Hauptstadtbörse präsentiert sich mit neuem Namen und neuem Design

(lifePR) (Berlin, )
Für die Berliner Börse gibt es ab sofort nur noch einen Namen: Börse Berlin. Die Dach-Marke „Börse Berlin“ vereint künftig sowohl die Aktiengesellschaft als auch die öffentlich-rechtliche Börse. Die Auflösung des Staatsvertrages war die letzte Hürde auf dem Weg zur Umbenennung in Börse Berlin. Der Zusatz Bremen ist nun auch formal Vergangenheit.

Die wiedergewonnene Klarheit im Namen kommt auch im neuen Außenauftritt zum Tragen. Börsen-Logo und Farben wurden neu gestaltet. Neben der Klarheit und der Modernität der Schrift und der Farbe Grau, wurde mit den roten Pfeilen die Dynamik des Börsenhandels aufgenommen. Mit dem neuen Logo löst sich die Börse Berlin außerdem von traditionellen Elementen im Logo. Verzichtet wurde auch auf die bisherige optische Andeutung des alten ursprünglich sechseckigen Handelssaals.

Errichtung eines Börseninformations-Centers: Die Börse Berlin öffnet sich außerdem in neuer und praktischer Weise privaten Anlegern.

Zeitgleich mit dem neuen Namen erfolgte der Startschuss für den Bau eines Börseninformations-Centers. Im Ludwig Erhard Haus, dem Sitz der Börse Berlin, soll Börse vor Ort wieder sichtbar werden. Das Börseninformations-Center wird als Informations-Zentrum für Börsen-Interessierte gestaltet. Ein wesentlicher Teil des Angebots sind Kursinformationen und Unternehmensnachrichten. Moderne Informationssysteme sollen den schnellen Zugang zu Marktdaten ermöglichen. Neben moderner Technik ist aber auch geplant, dass Ansprechpartner vor Ort sein werden, die Fragen zu Börse und Handel beantworten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten