Story Box-ID: 42793

Börse Berlin AG Fasanenstraße 85 10623 Berlin, Deutschland http://www.boerse-berlin.de
Ansprechpartner:in Roisin Garland +44 28 9026 2910
Logo der Firma Börse Berlin AG
Börse Berlin AG

Wombat sichert sich Geschäft mit Equiduct für OneTick[TM]

Börse Berlin Equiduct Trading wählt "Time Series Analysis-Lösung" für Best Execution

(lifePR) (Berlin/Paris/London, )
Wombat, ein Weltmarktführer im Bereich Marktdaten-Management-Lösungen und jüngstes Mitglied der NYSE Euronext Advanced Trading-Lösungen liefert mit OneTickTM wesentliche Technologie für die Börse Berlin Equiduct Trading. Mit ihrer neuen MiFID konformen Handelsplattform wird Equiduct Trading Marktteilnehmern ermöglichen, schnell und kostengünstig die Best-Execution-Anforderungen gemäß MiFID zu erfüllen.

Nach einer intensiven Testphase entschied sich Equiduct Trading aufgrund der im Vergleich zu anderen Marktdaten-Management-Systemen überragenden Leistung für OneTick. OneTick ist darauf ausgelegt, sehr große Mengen an Realtime-Daten zu verarbeiten und auszuwerten, um so z.B. die Transparenzanforderungen nach MiFID zu erfüllen. Es ist das einzige System seiner Art, das einfache und hybride Orderbücher unterstützt und zusätzliche Funktionen bietet, wie erweiterte Orderbuch-Analysen mit Cross-Venue-Consolidation, Best-Execution Anlaysen und multiple Schnittstellen für Marktdaten-Quellen.

Equiduct Trading ermöglicht Banken und Finanzdienstleistern, die gesetzlichen Anforderungen im Hinblick auf Transparenz und Best Execution für die liquidesten europäischen Wertpapiere zu erfüllen.Die OneTick-Lösung unterstützt das Marktmodell von Equiduct Trading, den Schlüssel-Anforderungen nach Best Execution in optimaler Weise gerecht zu werden.

OneTick wird für die Sammlung und Speicherung von Realtime-Marktdaten, wie Preise, Quotes und Orders über eine Vielzahl von europäischen Börsen und Handelsplattformen eingesetzt. Dadurch kann Equiduct Trading seinen Kunden Marktdaten-Services zur Verfügung stellen, zu denen unter anderem der VBBO (Volume Weighted Best Bid and Offer), Market Data Backfill und die Abfrage nach historischen Marktdaten gehören.

Durch OneTick verschafft sich Equiduct Trading außerdem einen Wettbewerbsvorteil, indem den Kunden Post-Trade Analysen zur Verfügung gestellt werden. Damit wird für Kunden sichtbar, wie der VBBO andere Best Execution Benchmarks überbietet.

"Wir bekräftigen abermals unsere Vorgehensweise, eine Vielfalt an neuen Technologien für unseren Handelsplatz zu kanalisieren." kommentiert Willy van Stappen, COO von Equiduct Trading. "OneTicks integrierte Orderbuch-Analysen unterstützen die Nachfrage für den Realtime-VBBO in unserem PartnerEX-Programm und helfen uns, unser Ziel zu erreichen, die europäische Benchmark für Best Execution im MiFID-Handelsumfeld zu werden".

"Equiduct Trading benötigte eine Unternehmenslösung, die reibungslos große Mengen von Realtime- und historischen Daten europäischer Handelsplätze verarbeitet," sagte Danny Moore, CEO von Wombat. "Man entschied sich für Wombat, weil die Technologie von OneTick am besten für Equiduct Trading geeignet ist, indem es die Datenquellen von verschiedenen Marktdatenlieferanten integriert."

Über Wombat
Wombat ermöglicht grenzenlose Verbindungen zwischen globalen Finanzmärkten durch die fortschrittlichste Marktdateninfrastruktur, der Wombat Market Data Plattform. Mit Vertretungen in den USA, Großbritannien und Japan entwickelt Wombat automatische Market Making-Systeme, elektronische Trading Floors und Tick-Capture Plattformen für Finanzdienstleister überall in der Welt. Zur Wombat Plattform gehören: Wombat Feed Handlers, eine Verbindung von globalen Märkten mit über 120 Feeds zwischen Börsen und Datenlieferanten und einer Latenzzeit im Sub-Millisekunden-Bereich, DART Entitlements für Compliance-, Analyse- und Reporting-Lösungen, Wombat Middleware, für schnelles Multi-Protocol-Massaging innerhalb von Unternehmen und Wombat Acumen mit analytischem Event-Processing für Kapitalmärkte.

Mehr Informationen unter www.wombatfs.com

Über NYSE Euronext Advanced Trading Solutions
Als Teil der NYSE Euronext liefert NYSE Euronext Advanced Trading Solutions Schnittstellen-, Datenmanagement- und Transaktionslösungen für Wertpapierhandelsunternehmen, Datenlieferanten und Finanzmärkte in der ganzen Welt. Es werden umfangreiche technische Lösungen angeboten, die fortschrittliches End-To-End Marktdatenmanagement, Schnittstellentechnologie und elektronische Handelssysteme für Wertpapierbörsen, Co-Location-Systeme und Orderroutingsysteme mit extrem niedrigen Latenzzeiten beinhalten. Die Produkte von NYSE Euronext Advanced Trading Solutions ermöglichen weltweit den Liquiditätsstrom für Finanzmärkte mit sehr hohen Umsätzen. Zu den Geschäftsbereichen und Produkten gehören: SFTI®, eines der weltweit größten, zuverlässigsten Netzwerke für Finanztransaktionen; NYSE TransactTools, die leistungsfähige End-To-End Connectivity Software und Wombat, den Anbieter der industrieweit leistungsfähigsten Plattform für die Lieferung und Einbindung von Echtzeit-Marktdaten.

Mit Vertretungen in den USA, Europa, Singapur und Japan, engen Kundenbeziehungen und einem ausgezeichneten Engineering sicherte sich NYSE Euronext Advanced Trading Solutions das Vertrauen von hunderten Finanzdienstleistern, darunter 17 der 20 weltweit größten Wertpapierhandelsunternehmen. Mehr Informationen unter www.nyse.com/tradingsolutions

Inhalte von Dritten
Einige Informationen und Inhalte,wie z.B. white papers, Artikel und Ähnliches, können von externen Lizenzgebern oder Dritten stammen, die mit Wombat in Geschäftsbeziehungen stehen. Inhalte von Dritten sind in jedem Fall Werke, denen Urheberrechte oder andere immaterielle Schutzrechte des Urhebers oder Lizenzgebers zugrunde liegen. Die Inhalte von Dritten spiegeln nicht immer die Ansichten von Wombat wider. Wombat ist nicht verantwortlich für die Auffassungen, Ideen, Meinungen und Gegenstände der Inhalte von Dritten. Sofern Sie nicht die Genehmigung des Urhebers oder Lizenzgebers haben, dürfen Sie die Inhalte von Dritten nur auf Ihrem Computer für eigene oder firmeninterne Zwecke darstellen. Die Inhalte von Dritten dürfen nicht ohne Zustimmung des Urhebers oder Lizenzgebers heruntergeladen, gespeichert, reproduziert, verändert, bearbeitet oder dargestellt werden, es sei denn, es ist in diesem Text ausdrücklich gestattet.

©2008 Wombat Financial Software Inc. Alle Rechte vorbehalten. Alle eingetragenen Schutzmarken von Dritten sind deren Eigentum und werden mit deren Einverständnis verwendet. Diese Pressemitteilung enthält Links zu Internetseiten von Dritten. NYSE Euronext und Wombat Financial Software Inc. sind nicht verantwortlich für die Inhalte der Internetseiten Dritter und haben sie weder entwickelt, noch auf Richtigkeit und die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien geprüft.

Börse Berlin AG

Über Börse Berlin Equiduct Trading
Die Börse Berlin richtet Produkte und Service konsequent auf die Erfordernisse modernen Börsenhandels aus. Mit der mehrheitlichen Beteiligung an Equiduct Systems startet die Börse Berlin mit einem neuen Marktmodell unter der Marke Equiduct Trading einen Prozess der Neu-Positionierung. Das Ziel ist, europäischen Kunden den bestmöglichen MiFID-Service zu bieten. Mehr Informationen unter www.equiduct-trading.com

Über Börse Berlin Equiduct Systems