Story Box-ID: 11326

Boerse Stuttgart GmbH Börsenstraße 4 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.boerse-stuttgart.de
Ansprechpartner:in Frau Zoi Georgalidou +49 711 222985511
Logo der Firma Boerse Stuttgart GmbH
Boerse Stuttgart GmbH

Börse Stuttgart legt weitere neue S-BOX-Indizes auf

S-BOX Global Aviation und S-BOX Global Shipping am Freitag gestartet / Deutsche Bank begibt Index-Zertifikate

(lifePR) (Stuttgart, )
Die Börse Stuttgart, die führende Privatanlegerbörse Europas, hat am Freitag seine S-BOX- Familie um zwei Indizes erweitert: Mit dem S-BOX Global Shipping und dem S-BOX Global Aviation bietet die Stuttgarter Börse nun auch Indizes auf die weltweite Wachstumsbranche Transport an. Damit hat sie ihr Index-Angebot auf insgesamt 41 Produkte ausgebaut. Auf alle neuen Indizes wird die Deutsche Bank zeitnah jeweils ein Zertifikat ohne Laufzeitbegrenzung begeben und damit dem Anleger attraktive neue Produkte in Wachstumsbranchen anbieten. Die Börse Stuttgart baut mit ihren beiden neuen Indizes ihre Angebotspalette an Themenindizes weiter aus und bietet den Anlegern damit interessante Investmentmöglichkeiten zur Diversifizierung ihres Portfolios.

Der S-BOX Global Aviation bildet die Kursentwicklung der 25 weltweit größten Unter-nehmen aus allen Bereichen der globalen Luftfahrtbranche ab. Dabei werden die Branchen klassische Fluggesellschaften, Discount-Fluggesellschaften, Flugzeugbau, Flugzeugausrüstung und Flughäfen berücksichtigt. Anleger können damit in die welt-weit führenden Anbieter aus der Luftfahrtbranche investieren. Der S-BOX Global Shipping bildet die Kursentwicklung der 20 weltweit größten Unternehmen aus allen Bereichen der globalen Schifffahrtsbranche ab. Dabei werden die vier Branchen maritimer Transport, Schiffsbau, Häfen und Kreuzfahrt berücksichtigt. Beide Indizes werden halbjährlich im Juni und Dezember angepasst und als Performance-Indizes in Euro berechnet.

Der große Vorteil der S-BOX-Indizes für den Kunden ist die schnelle Entwicklungs- und Bereitstellungszeit, so dass die Anleger mit den darauf aufgelegten Zertifikaten, Opti-onsscheinen oder anderen verbrieften Derivaten rasch auf aktuelle Trends reagieren können. Die Indizes sind dabei so konzipiert, dass eine optimale Abbildung durch Zertifikate, Optionsscheine und sonstige verbriefte Derivate möglich ist. Analog ihrer Kursdaten werden die S-BOX-Indizes über die eigenständige Kursdatenvermarktung der Börse Stuttgart verteilt und stehen damit dem Gesamtmarkt zur Verfügung. Eine Übersicht über alle verfügbaren Indizes der Börse Stuttgart wird unter www.boerse-stuttgart.de/sbox angeboten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten