Für den BankingCheck & eKomi Award analysierten die Bewertungsexperten sämtliche Rezensionen, die zwischen dem 01. Januar und dem 30. April 2020 abgegeben wurden. Mit der kundenbasierten Auszeichnung, die auf Qualität und Quantität der Kundenbewertungen beruht, werden jährlich die Unternehmen ausgezeichnet, die mit ihrer Leistung im Servicebereich und in der Produktpalette die eigenen Kunden überzeugt haben.
„Wir freuen uns sehr über den BankingCheck-Award und die damit einhergehende Wertschätzung und Anerkennung unserer Nutzer. Ein großes Dankeschön geht daher an unsere Kunden, die diesen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht haben”, so Gründer und CEO von bonify, Dr. Gamal Moukabary. „Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, Verbrauchern die Kontrolle über ihre eigenen Bonitätsdaten zurückzugeben. Wir geben unseren Nutzern damit die Möglichkeit, von ihren eigenen Daten zu profitieren und gleichzeitig ihre Finanzsituation zu optimieren. Dass das gut ankommt, beweist der BankingCheck-Award.”
Die Kundenbewertungen von bonify auf BankingCheck.de heben vor allem den schnellen und lösungsorientierten Support hervor. Aber auch die übersichtliche Nutzeroberfläche sowie die kostenlose Bonitätsauskunft und der einfach zu bedienende Finanzmanager werden positiv hervorgehoben. Mit einer Gesamtwertung von 4,8 von 5 Sternen wird bonify mit der Auszeichnung „Beste Digitale Bonitätsprüfung“ ein weiteres Mal für Qualität und Kundenorientierung prämiert. Bereits im Oktober 2019 wurde bonify zum zweiten Mal in Folge von Ausgezeichnet.org als „TOP Dienstleister” ausgezeichnet.