Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 20395

Borgmeier Media Gruppe GmbH Lange Straße 112 27749 Delmenhorst, Deutschland http://www.borgmeier.de
Ansprechpartner:in Jörg Wiedebusch +49 40 41309627
Logo der Firma Borgmeier Media Gruppe GmbH
Borgmeier Media Gruppe GmbH

Kommt zusammen: Pixunity.de startet Fotoblog-Community

Schnappschüsse finden ab November ein neues Zuhause

(lifePR) (Hamburg, )
Waiblingen im Oktober 2007: Anfang November bläst das neue Fotoportal Pixunity frischen Wind in die Masse der Online-Fotoservices. Nach erfolgreich abgeschlossener Test-Phase bieten sich der hungrigen Community auf www.pixunity.de viele neue Möglichkeiten, sich gestalterisch auszutoben und die digital fotografierte Umwelt stylisch zu präsentieren. Kostenlos nutzen Fotofreunde den schneidigen Webauftritt um miteinander zu kommunizieren und Fotoblogs anzulegen.

Zu den offensichtlichen Stärken von Pixunity zählt die einfache Handhabe der Tools. Übersicht à la Web 2.0, schneller Upload der digitalen Aufnahmen und Verschieben per Drag and Drop zeichnen die interaktive Website aus. User personalisieren ihre Fotobücher mit kreativen Designs, die sie aus der Vorlagenfülle entnehmen, weiterentwickeln oder selber entwerfen. Kreativität leicht gemacht: Persönlichen Aufnahmen ordnet der Künstler aus hunderten Grafikobjekten stilistische Schmankerl zu und erhält atmosphärische Collagen. Das interaktive Fotobuch steht der Community dann je nach Optionswahl für Bewertung und Kommentierung offen.

Kommunikation durch Interaktion: Hobbyfotografen teilen ihre Fotoblogs mit Freunden oder der Allgemeinheit. Wer zum Beispiel Schnappschüsse eines grandiosen Konzerts freigibt, freut sich, wenn weitere Fans digitales Material aus anderen Blickwinkeln in den Bildband einpflegen. So entstehen neben unvorhersehbaren Fotostories auch soziale Bindungen zu wildfremden Nutzern. Bei entsprechender Beliebtheit generiert das virtuelle Album viele Klicks und findet sich auf der Startseite wieder. Pixunity stillt die Neugier: Nutzer sehen, wer sich wann auf den eigenen Weblog-Seiten tummelt.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.