- Bosch Rexroth weitet Standort aus und sichert Wachstum
- Industriehalle im Gewerbegebiet Heiligenfeld angemietet
Bosch Rexroth schafft in seinem Werk in Horb 330 neue Arbeitsplätze in der Produktion. Die neuen Stellen entstehen ab Januar 2008 in den Bereichen Fertigung, Montage und Prüfung des Hydraulikwerks. Gleichzeitig erweitert das Unternehmen seine Produktionsfläche und mietet eine Industriehalle im Gewerbegebiet Heiligenfeld. Die Fertigungskapazität soll bis Mitte 2008 voll zur Verfügung stehen. "Mit den Neueinstellungen und der Flächenerweiterung bauen wir unsere Produktionskapazitäten aus und sichern das weitere Wachstum", erläutert Hans G. Haap, Kaufmännischer Werkleiter bei Bosch Rexroth in Horb. Weltweit gibt es einen wachsenden Bedarf an stationären und mobilen Arbeitsmaschinen wie Stahlpressen und Baumaschinen, in denen Axialkolbenpumpen und -motoren aus Horb zum Einsatz kommen.
Bosch Rexroth sucht vor allem Facharbeiter der Metall bearbeitenden Berufe wie Zerspanungsmechaniker und Industriemechaniker. Interessenten können sich bewerben bei: Bosch Rexroth AG, Personalabteilung, An den Kelterwiesen 14, 72160 Horb am Neckar. "Mit einer verstärkten Mannschaft werden wir weiterhin erfolgreich am Markt sein und unsere Position als Nummer eins in der Mobilhydraulik stärken", blickt Haap nach vorne.
Bereits Mitte 2007 hatte Bosch Rexroth 130 neue Stellen in Horb ausgeschrieben, um die starke Nachfrage seiner Kunden zu decken. "Diese Zahl haben wir in den vergangenen Monaten noch einmal erhöht und inzwischen 200 neue Mitarbeiter eingestellt", erklärt Haap. Die Mitarbeiterzahl in Horb beläuft sich zurzeit auf mehr als 1.000. Mit den anstehenden 330 Neueinstellungen wird Bosch Rexroth bis Juli 2008 insgesamt mehr als 500 neue Arbeitsplätze innerhalb eines Jahres geschaffen haben.
Mehr Informationen unter: www.boschrexroth.com