Story Box-ID: 375413

M3E GmbH - Fullserviceagentur und Beratung für Elektromobilität Torstr. 23 10119 Berlin, Deutschland http://m3e.group
Ansprechpartner:in Herr Dipl.-Wi.-Ing. Christian Milan
ME
M3E GmbH - Fullserviceagentur und Beratung für Elektromobilität

Sichern Sie sich Ihre Förderung für ein neues Elektrofahrzeug

eMobilitätOnline.de veröffentlicht erste Datenbank zu privaten Förderzuschüssen für Elektromobilität in Deutschland

(lifePR) (Stromberg, )
Der Elektromobilität gehört die Zukunft. Wer heute schon dabei sein will, muss allerdings meist tief in die Tasche greifen, denn Elektrofahrzeuge, allen voran Elektroautos, sind in der Regel um einiges teurer als vergleichbare Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren. Clever, wer sich informiert, denn was viele Menschen nicht wissen: Zahlreiche Institutionen geben private Zuschüsse für den Kauf von elektrischen Antrieben.

Das umfassende Branchen- und Informationsportal für angewandte Elektromobilität eMobilitätOnline.de nimmt dies zum Anlass, die erste deutsche Datenbank für private Förderzuschüsse für Elektrofahrzeuge aufzubauen und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. eMobilitätOnline.de weitet damit seinen reichhaltigen Service aus und bietet allen Elektromobilitätsbegeisterten und -interessierten neben aktuellen News, interessanten Experteninterviews, einem umfangreichen Kompetenzatlas relevanter Unternehmen, einer Wissensdatenbank namens Emobilversity sowie einem praktischen Versicherungstarifrechner für Elektrofahrzeuge nun auch wertvolle Förder-Tipps, die bares Geld sparen helfen.

Datenbank startet mit über 20 Förderprogrammen zum Elektrofahrzeugkauf

Deutschlandweit geben mittlerweile zahlreiche Institutionen wie lokale Stadtwerke, aber auch Vereine Zuschüsse oder andere Vergünstigungen an private Käufer von Elektrofahrzeugen - bisher existiert noch keine zentrale Auflistung und Darstellung all dieser Förderprogramme. Mit der neuen Förderzuschuss-Datenbank wird sich dies ändern: Dieser bisher einzigartige Service bietet allen Kaufinteressierten die relevanten Fakten zu den jeweiligen Förderprogrammen wie die Aktionszeiträume, die Förderarten und -beträge, die geförderten Fahrzeuge sowie eventuelle Voraussetzungen und Begrenzungen. Vielen Förderprogrammen gilt nicht nur der Kauf von Elektroautos als förderungswürdig, oftmals gibt es auch schon für Elektroroller und Pedelecs interessante Vergünstigungen wie Stromgutschriften oder Kaufzuschüsse.

Mit über 20 Förderprogrammen wird die Datenbank an den Start gehen, der kontinuierliche Ausbau ist geplant. Mehr Informationen zur neuen Datenbank für private Förderzuschüsse für Elektrofahrzeuge finden Sie ab sofort auf www.emobilitaetonline.de/...

eMobilitätOnline.de

M3E GmbH - Fullserviceagentur und Beratung für Elektromobilität

eMobilitätOnline.de ist ein führendes deutsches Webportal für angewandte Elektromobilität, mit Branchenverzeichnis, Fahrzeugkatalog sowie aktuellen Informationen und Experteninterviews.

eMobilitätOnline.de will sowohl Unternehmen mit zahlreichen Serviceangeboten den Zugang zu potentiellen Kooperationspartnern, Interessenten und Käufern wirksam erleichtern, als auch interessierten Menschen mittels relevanter Informationen die Elektromobilität näher bringen.

Dipl.-Wi.-Ing. Christian Milan, Phone:+491729387445, info@emobilitaetonline.de, www.emobilitaetonline.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten