Story Box-ID: 11467

Bracher und Partner Recht AG Eisenbahnstrasse 11 4901 Langenthal, Schweiz http://bracherpartner.ch
Ansprechpartner:in Frau Stéphanie Logassi Kury +41 32 625 95 80
BP
Bracher und Partner Recht AG

Sieben weitere Häuser im Lysser Hübeli

Spatenstich der dritten Bauetappe

(lifePR) (Solothurn, )
An einer der schönsten Wohnlagen in der Gemeinde Lyss, im Quartier Hübeli, entstehen die letzten sieben Reihenhäuser. Mit dieser dritten Bauetappe wird die gelungene Überbauung abgeschlossen.
Die gesamte Überbauung Hübeli besteht aus 28 Häusern an einer sonnigen Südwestlage am Dorfrand. 21 Häuser sind bereits gebaut und bewohnt. Von den sieben 5 ½ Zimmer Häusern der letzten Etappe ist eines bereits reserviert. Die Reihenhäuser sind ab 598'000 Franken erhältlich und sind im Sommer 2008 bezugsbereit.

Die Überbauung zeichnet sich durch eine klar definierte Struktur aus. Die nach aussen hin schlicht erscheinenden Gebäude lassen im Innern ein sehr hohes Mass an Flexibilität und Individualität zu. Die neuen, voll unterkellerten Häuser mit einer Nettowohnfläche von mehr als 166 m2 werden auf drei, respektive vier Ebenen erstellt. Die Häuser bieten eine voll besonnte Dachterrasse mit einer Fläche von 27 m2 sowie einen Gartensitzplatz im Erdgeschoss. Die Aussenbereiche werden mit grosszügigen Grünflächen sorgfältig angelegt und bieten Familien mit Kindern viel Platz zum Leben.

An Familienfreundlichkeit ist die Wohnlage kaum zu überbieten. Direkt neben der Überbauung Hübeli befindet sich das Unter- und Oberstufenschulhaus. Mit einer Distanz von ca. 500 Metern bis zum Zentrum und Bahnhof, der unmittelbaren Nähe zum Kindergarten, beruflichen Bildungszentrum, Wald und Robinsonspielplatz weist das Hübeli eine hervorragende Wohnlage auf.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten