Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24608

Brand & Nobel GmbH Anton-Schmidt-Strasse 5-15 71332 Waiblingen, Deutschland http://www.pixunity.de
Ansprechpartner:in Jörg Wiedebusch +49 40 4130960
Logo der Firma Brand & Nobel GmbH
Brand & Nobel GmbH

Pixunity.de für mehr Foto-Erlebnis

Innovative Fotoblog-Community geht online

(lifePR) (Waiblingen, )
Kreativität begegnet Inspiration. Das neue Fotoportal Pixunity.de legt einen Bilderbuchstart hin und bietet unter der gleichnamigen Domain ein breites Spektrum an gestalterischen Möglichkeiten. Fantasievolle Fotofreunde präsentieren ihre digital fotografierten Erlebnisse kostenlos auf der sympathischen Website. Über das Anlegen von Fotoblogs entsteht schnell eine übergreifende Kommunikationsbasis, die offenen Ideenaustausch zulässt und durch gemeinsame Interessenlagen Freundschaften fördert.

Kommunikation durch Interaktion: Hobbyfotografen teilen ihre Fotoblogs mit Freunden oder der Allgemeinheit. Wer zum Beispiel Schnappschüsse einer großen Silvesterparty freigibt, freut sich, wenn weitere Gäste digitales Material aus anderen Blickwinkeln in den virtuellen Bildband einpflegen. So entstehen neben unvorhersehbaren Fotostories auch soziale Bindungen zu wildfremden Nutzern. Bei entsprechender Beliebtheit generiert das virtuelle Album viele Klicks und findet sich auf der Startseite wieder. Pixunity stillt die Neugier: Nutzer sehen, wer sich wann auf den eigenen Weblog-Seiten tummelt.

Zu den offensichtlichen Stärken von Pixunity zählt die einfache Handhabe der Tools. Übersicht à la Web 2.0, schneller Upload der digitalen Aufnahmen und Verschieben per Drag and Drop zeichnen die interaktive Website aus. User personalisieren ihre Fotobücher mit kreativen Designs, die sie aus zahlreichen Vorlagen wählen, weiterentwickeln oder selber entwerfen. Persönlichen Aufnahmen ordnet der Künstler aus vielen Grafikobjekten stilistische Schmankerl zu und erhält atmosphärische Collagen. Das interaktive Fotobuch steht der Community dann je nach Optionswahl für Bewertung und Kommentierung offen.

Über pixunity

Pixunity.de bündelt als Community Kreativität, indem gemeinsame visuelle Projekte eigenverantwortlich gestaltet und weiterentwickelt werden. Im Zentrum des Webauftritts steht das kollektive Erstellen interaktiver Fotoblogs (=Fotobücher). Pixunity bietet dem Ideenreichtum der Community in Sachen Bildpräsentation unbegrenzte Möglichkeiten und schafft durch die Sprache digitaler Bilder Kommunikation und Freundschaften.

Mehr Informationen ab November unter www.pixunity.de
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.