Story Box-ID: 5699

Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg Platz der Deutschen Einheit 1 03046 Cottbus, Deutschland http://www.b-tu.de
Ansprechpartner:in Prof. Dr. Ralf Winkelmann +49 3573 85426
Logo der Firma Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg
Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg

Feierliche Zeugnisübergabe des Fachbereiches Sozialwesen

(lifePR) (Senftenberg, )
Mehr als 100 Studierende aus drei Studiengängen des Fachbereiches Sozialwesen der Fachhochschule Lausitz in Cottbus erhalten am Freitag, dem 13. Juli 2007, ihre Diplom- bzw. Masterzeugnisse.

So werden um 11:00 Uhr im Hörsaal des Laborgebäudes 15 auf dem Campus in der Lipezker Straße 47 neben Direktstudenten aus dem Diplomstudiengang Sozialarbeit/ Sozialpädagogik auch Studierende aus dem berufsbegleitenden Studiengang Sozialarbeit/ Sozialpädagogik und aus dem weiterbildenden Masterstudiengang Sozialmanagement feierlich verabschiedet.

Neben vielen von der Dekanin des Fachbereiches, Prof. Dr. Agnes Saretz, in ihrer Ansprache zu würdigenden sehr guten Leistungen erhält auch der blinde Student Florian Kießling sein Diplomzeugnis, das ihm zusätzlich in Brailleschrift ausgehändigt wird. Zudem übergibt die Leiterin der Hochschulbibliothek, kp.n./RUS Gabriele Ahnis, eine Spende von 100 Euro aus einem gemeinnützigen Buchbasar für die Unterstützung von Florian Kießling.

Der Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Lausitz mit mehr als 400 Studierenden verfügt über ein modernes Studienangebot, das modularisiert und aufgrund des Kreditpunktesystems europaweit vergleichbar und flexibel ist.

Bundesweit einmalig ist sein in den Studiengang Sozialarbeit/ Sozialpädagogik integriertes deutsch-polnisches Studienangebot. Im Zusammenwirken mit dem Institut für Weiterbildung wird auch weiterhin der bereits erfolgreiche Masterstudiengang Sozialmanagement angeboten.

Neu ist der Masterstudiengang Gerontologie. Zu Beginn des Sommersemesters 2007 wurden hier die ersten Studierenden immatrikuliert, die im Rahmen ihres berufsbegleitenden Studiums bereits an konkreten Projekten in der Praxis arbeiten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten