Die Kampagne startet im Juni 2008 und wirbt bis zum Jahresende mit verschiedenen Maßnahmen für mehr "Kinderzeit". Das Kernstück bilden Großflächen- und Citylight-Plakate, die im Aktionszeitraum über 700 Mio. Kontakte erreichen. Sie sollen die Aufmerksamkeit der gesamten Öffentlichkeit auf Kinder und Familien lenken. Als Förderpreise lobt Brandt 10 x 6 Monate Familiengeld in Höhe von 154,00 Euro monatlich aus. Aktionspackungen des Marken- und Vollkornzwiebacks sowie Leporellos auf den Brandt Minis stellen die Initiative im Handel vor und weisen auf die Teilnahmemöglichkeit für Familien hin. Die Preise spiegeln die Kampagnenbotschaft wider und bieten kreativen Spielraum für möglichst viele glückliche, unbeschwerte Momente im Kreise der Familie.
Auch für die wichtige Zielgruppe der Kindergärten gibt es einen ganz besonderen Anreiz, das Thema aufzugreifen: Die Aussicht auf 10 x 2.000 Euro für die Umsetzung eines Mottofestes. Kindergärten können über eine spezielle Website zur Brandt-Aktion teilnehmen, die über www.brandt-zwieback.de und www.mzfk.de zu erreichen ist. Hier finden Interessierte alle Infos zur Kampagne und zu den Teilnahmebedingungen. Außerdem stehen auf der Website Mitmach-Broschüren für Eltern und ErzieherInnen als Download bereit. Von wertvollen pädagogischen Tipps über Bastelideen bis hin zu Rezepten geben sie Eltern und ErzieherInnen viele kreative Anregungen für den täglichen Umgang mit Kindern.
Um eine größtmögliche öffentliche Wahrnehmung der Kampagnenbotschaft zu erzielen, unterstützt Brandt die drei Säulen der Kampagne durch vielfältige Aktionen sowie eine unterstützende Pressearbeit in allen wichtigen Zielmedien.