Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 47007

Brandt Backwaren Vertriebs GmbH Kölner Straße 32-34 58123 Hagen, Deutschland http://www.brandt-zwieback.de
Ansprechpartner:in Frau Rina Bisping +49 2331 477142
Logo der Firma Brandt Backwaren Vertriebs GmbH
Brandt Backwaren Vertriebs GmbH

Bei Brandt sind "die Kleinen am Zug!"

Bundesweite Aktion soll Aufmerksamkeit für Kinder schaffen

(lifePR) (Hagen, )
"Die Kleinen sind am Zug!" - unter diesem Motto startet die Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH + Co. KG eine bundesweite Kommunikations-Kampagne mit Förderpreisen für Familien und Kindergärten. Zusammen mit dem Aktionspartner Mehr Zeit für Kinder e. V. will das Familienunternehmen den Blick für die Belange von Kindern schärfen und ruft dazu auf, mehr Zeit miteinander zu verbringen. "Kinder sind eine Investition in unsere Zukunft und brauchen unsere besondere Beachtung. Genau das soll unsere Kampagne nach außen tragen", erläutert Firmenchef Carl-Jürgen Brandt die Gründe für das soziale Engagement.

Die Kampagne startet im Juni 2008 und wirbt bis zum Jahresende mit verschiedenen Maßnahmen für mehr "Kinderzeit". Das Kernstück bilden Großflächen- und Citylight-Plakate, die im Aktionszeitraum über 700 Mio. Kontakte erreichen. Sie sollen die Aufmerksamkeit der gesamten Öffentlichkeit auf Kinder und Familien lenken. Als Förderpreise lobt Brandt 10 x 6 Monate Familiengeld in Höhe von 154,00 Euro monatlich aus. Aktionspackungen des Marken- und Vollkornzwiebacks sowie Leporellos auf den Brandt Minis stellen die Initiative im Handel vor und weisen auf die Teilnahmemöglichkeit für Familien hin. Die Preise spiegeln die Kampagnenbotschaft wider und bieten kreativen Spielraum für möglichst viele glückliche, unbeschwerte Momente im Kreise der Familie.

Auch für die wichtige Zielgruppe der Kindergärten gibt es einen ganz besonderen Anreiz, das Thema aufzugreifen: Die Aussicht auf 10 x 2.000 Euro für die Umsetzung eines Mottofestes. Kindergärten können über eine spezielle Website zur Brandt-Aktion teilnehmen, die über www.brandt-zwieback.de und www.mzfk.de zu erreichen ist. Hier finden Interessierte alle Infos zur Kampagne und zu den Teilnahmebedingungen. Außerdem stehen auf der Website Mitmach-Broschüren für Eltern und ErzieherInnen als Download bereit. Von wertvollen pädagogischen Tipps über Bastelideen bis hin zu Rezepten geben sie Eltern und ErzieherInnen viele kreative Anregungen für den täglichen Umgang mit Kindern.

Um eine größtmögliche öffentliche Wahrnehmung der Kampagnenbotschaft zu erzielen, unterstützt Brandt die drei Säulen der Kampagne durch vielfältige Aktionen sowie eine unterstützende Pressearbeit in allen wichtigen Zielmedien.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.