Story Box-ID: 212589

Brandt Backwaren Vertriebs GmbH Kölner Straße 32-34 58123 Hagen, Deutschland http://www.brandt-zwieback.de
Ansprechpartner:in Frau Rina Bisping +49 2331 477142
Logo der Firma Brandt Backwaren Vertriebs GmbH
Brandt Backwaren Vertriebs GmbH

Brandt bringt Kinder in Bewegung

"Bewegte Pause!" - Sammelaktion für hochwertige Bewegungsspiele

(lifePR) (Hagen, )
"Bewegte Pause!" unter diesem Motto geht das langfristig angelegte Projekt der Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH + Co. KG in die zweite Runde. Nach dem Start mit einer großen Schulaktion im September 2010 heißt es bis Ende April 2011 knuspern, sammeln und tolle Bewegungsspiele sichern. Über 2 Mio. Aktionspackungen Brandt Minizwieback, Brandt Zwiebra, Brandt Kleine Scheibchen und die neuen Brandt Snack-Packs enthalten dann Knusperpunkte, die gegen hochwertige Bewegungsspiele der Firma Hudora eingetauscht werden können. Schon für 3 Treuepunkte gibt's ein Springseil, für 5 Punkte sichern Sammelfreunde sich einen Handfederball. Wer seine Geschicklichkeit besonders schulen möchte, sammelt 8 Punkte für ein Diabolo oder 12 Punkte für ein Paar höhenverstellbare Stelzen. Insgesamt werden 7.000 Gewinne ausgelobt. Zum Mitmachen einfach die entsprechende Sammelkarte unter www.brandt-zwieback.de herunterladen, Knusperpunkte aufkleben und an Brandt Zwieback-Schokoladen GmbH + Co. KG, Stichwort: Bewegte Pause, 45102 Essen senden. Einsendeschluss ist der 30.06.2011.

Die große Treueaktion am POS ist der zweite Schritt der Kinderinitiative "Bewegte Pause!", mit der Brandt sich für mehr Bewegung und Aktivität in Kindertagen stark macht. "Kinder brauchen Bewegung, um sich körperlich und seelisch gut entwickeln zu können", so Geschäftsführer Carl-Jürgen Brandt. "Viele Grundschüler leiden heute unter Haltungsschäden und Übergewicht, Konzentrationsschwäche oder zeigen Defizite in der Körperwahrnehmung. Als Familienunternehmen wollen wir mit unterschiedlichen Aktivitäten unter dem Dach "Aktion Bewegte Pause!" bei Kindern neue Freude an Bewegung und Aktivität wecken". Den ersten Schritt des Projektes bildete eine großangelegten Schulaktion. Brandt versorgte 18.000 Grundschulen bundesweit mit einer Aktivmappe "Bewegte Pause - Aktiv und fit in Schule und Freizeit!", die zusammen mit CARELINE-Bildungsmedien entwickelt wurde. Die Mappe wird von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltung und Bewegung e. V. empfohlen und fördert in fünf verschiedenen Themenbereichen gezielt Fitness, Konzentration, Koordination, Teamgeist, Risikokompetenz und Entspannung. Außerdem enthält sie wertvolle Tipps für Lehrer, Eltern und Kinder. Entsprechende Aktionsboxen mit Pausenspielzeug, um die Schulpausen bewegungsfreudiger gestalten zu können, konnten von den Grundschulen angefordert werden. Alle, die ihre Freizeit aktiv gestalten möchten, steht die Aktivmappe auf www.brandt-zwieback.de zum Download zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten