Brandt möchte durch diesen Zukauf sein größtes Geschäftsfeld "Schokolade" qualitativ weiter ausbauen. Schoko-Dragee sieht durch diesen Zusammenschluss den Produktionsstandort mit seinen rund 80 Mitarbeitern langfristig gesichert.
Das 1985 gegründete Unternehmen Schoko-Dragee GmbH mit der Marke Corifeo bleibt operativ unabhängig. Unverändert bleibt auch das Management mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Thomas Mangels und Bodo Kamps. Unterstützt wird das Team durch den Brandt Geschäftsführer Hartmut Lindner.
Schoko-Dragee hat sich durch seine hochwertigen Dragee-Spezialitäten national und international einen außerordentlich guten Ruf bei Konsumenten und Handel erworben. Die besondere Qualität, die handwerkliche Schokoladenkunst und die innovativen Ideen sind der Grund für den Erfolg der Schokoladenmanufaktur.
Besonderes Wachstumspotenzial für die Zukunft sehen Brandt und Schoko-Dragee zum einen in der technologischen Zusammenarbeit beider Schokoladenproduktionen sowie in der Entwicklung von weiteren Premium-Schokoladen-Artikeln in vielfältigen Geschmacks-kompositionen, die in Zukunft noch viele Schokoladengenießer überraschen werden.