„Die Unterstützung von kulturellen, sportlichen und sozialen Projekten ist seit jeher eine Herzensangelegenheit für uns. Wir sind unserem Standort mit Leib und Seele verbunden“, sagt Gold Ochsen Chefin Ulrike Freund und ergänzt: „Deshalb engagieren wir uns gezielt und mit Leidenschaft hier vor Ort und in der Region. Mit der Kronkorken-Aktion möchten wir Vereinen etwas für deren Engagement zurückgeben.“
Aktion im Detail
In jedem Kronkorken der Gold Ochsen Kellerbiere befindet sich ab sofort ein Code mit einem Wert von 5 Cent. Vereine aus dem Gold Ochsen Gebiet – das sich von Ulm über den Schwarzwald, Bayerisch Schwaben, den Bodensee bis in das Hohenloher Land erstreckt – können sich kostenlos anmelden, um eingehende Spenden zu empfangen. Die Codes lassen sich jederzeit online auf kellerbier.goldochsen.de einlösen und werden sofort dem gewählten Lieblingsverein gutgeschrieben. Zusätzlich zur Spende erhält derjenige Verein, für den die meisten Codes eingelöst wurden, 100 Liter Freibier. Für den Zweitplatzierten gibt es 50 Liter und für den Drittplatzierten 30 Liter Freibier.
Naturbelassenes Kellerbier der Brauerei Gold Ochsen
Vor rund sieben Jahren trat die Ulmer Traditionsbrauerei Gold Ochsen mit dem „Kellerbier naturtrüb“ den Beweis an, dass eine traditionsreiche Biersorte zur echten Innovation werden kann. Das unfiltrierte und dadurch vollmundige und süffige Bier hat schnell seine Fangemeinde gefunden. Ein dunkles Kellerbier, das Kellerbier Radler sowie das bernsteinfarbene Kellerweizen Urtyp folgten und ergänzen heute das Sortiment.