Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 44955

Breidenich und Partner Stadtkyller Straße 13 54586 Schüller, Deutschland http://breidenich.de
Ansprechpartner:in Breidenich und Partner +49 6597 5249
Logo der Firma Breidenich und Partner
Breidenich und Partner

Pixel Painting

(lifePR) (Schüller, )
Bei der Kunst Performance PIXEL-PAINTING entsteht auf einer Malfläche, die sich aus mehreren hundert einzelnen Leinwänden zusammensetzt, ein gegenständliches Gemälde, das live vor Publikum gemalt wird. Die Gäste nehmen an einem künstlerischen Schaffensprozess teil. Eine Geschichte oder aktuelle Problemstellung wird visualisiert. Jeder wird Besitzer eines originalen Kunstwerks

Am Ende der Veranstaltung überreicht der Maler die auf Keilrahmen aufgezogenen Leinwände den Gästen. Jedes einzelne Bild - eine abstrakte Komposition - steht und wirkt für sich. Alle Bilder gemeinsam ergeben ein gegenständliches Ganzes. Jedes Bild erhält auf der Rückseite einen Aufkleber mit Editionsnummer und Signatur

Wir integrieren künstlerische Konzepte in unternehmerische Zielsetzungen um effektive Kommunikation mittels Aktion, Überraschung, Einbindung, Sinnvermittlung und Nachhaltigkeit zu kreieren. Unser Ziel ist es Orte und Menschen mit Kunst zu konfrontieren, Erwartungshaltungen zu brechen und den Geist zu beflügeln. Für Unternehmen, Institutionen, Verbände und öffentliche Veranstaltungen. Für deren Mitarbeiter, Kunden oder Sponsoren. Für Gruppen zwischen 50 und 2000 Personen.

Pixel Painting von Art Performance Laboratories ist seit 10 Jahren ein vielbachtetes und effektives Kommunikations Tool, dass weltweit bei über 250 Aufführungen, Workshops und Multimedia Festivals Beachtung gefunden hat. Ausstellungen, Messen und Unternehmensveranstaltungen werden mittels einer Aktion um 2 entscheidende Komponenten bereichert: Entertainment durch einen live agierenden Maler wird ergänzt durch ein einzigartiges Give-Away, dass am Ende der Performance, unter aktiver Beteiligung des Publikums in einem furiosen Finale verteilt wird. Internationale Unternehmen, wie DaimlerChrysler, DHL, Exxon Mobil, IBM, JP Morgan, Lufthansa, Mars, McKinsey, RTL, Samsonite, Shell, Sony-Ericsson, Siemens, Toyota, T-Com, Unilever oder Vodafon setzen die Performance immer wieder bei ein, um ihre unternehmerischen Zielsetzungen emotionsgeladen und nachhaltig zu kommunizieren.

Ablauf einer Performance in Stichworten:
- Die Gäste wissen nicht, was sie erwartet.
-- Sie sehen am Anfang eine große, weiße, unbemalte Wand.
-- Der Malprozess ist immer solange, wie die Gäste anwesend sind.
--Nach dem Malen verkündet der Künstler das Konzept der Performance und die Tatsache, dass jeder eine originale Malerei erhält. Diese Moderation kann zwischen 3 und 10 Minuten dauern.
-- Jeder darf sich vor der Leinwand ein Bild aussuchen.
-- Die Bilder werden vom Team von Breidenich und Partner vom Gestell genommen und in Kartons gepackt.
-- Jeder kann sein Bild mit nach Hause nehmen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.