Die Verantwortlichen bei Karstadt Bahnhofplatz setzen das Studio und die gesamte Fußball-EM gekonnt in Szene und schaffen im ganzen Haus durch entsprechende Dekorationen eine emotionale Einkaufs- und Erlebniswelt. Zahlreiche Sponsoren, vor allem aus der Lederwarenbranche, beteiligen sich an dieser ungewöhnlichen Aktion. Einer der Sponsoren ist der italienische Lederwarenhersteller Bric's, der von der Idee spontan so begeistert war, dass er Trolleys seiner bekannten Reisegepäckserie Life kostenlos für die Gäste zur Verfügung stellt. Denn auch wenn der Sieg möglicherweise in Deutschland bliebe, solle doch wenigstens stilvoll italienisch gereist werden, meinte hierzu augenzwinkernd Pietro Briccola, Leiter Export, von Bric's. Und Fußballfan.
Werblich begleitet wird das EM-Studio nicht nur mit InstoreTV, Gewinnspielaktionen, Anzeigen und Fensterdekorationen, sondern auch durch intensive Ankündigung und Begleitung der Aktion auf zahlreichen Radiosendern. Selbstverständlich wird zu jedem Termin Presse und Fernsehen vor Ort sein und in den lokalen Nachrichten berichten. "Wir haben schon vor zwei Jahren mit dieser Aktion bei unseren Kunden "gepunktet" und sind uns sicher, dass es auch dieses Mal wieder ein großer Erfolg sein wird. Unsere prominenten Studiogäste trifft man nicht jeden Tag einfach so, aber bei uns im EM-Studio kann man sie hautnah und live erleben. Ein echtes Erlebnis für Groß und Klein." freut sich Manfred Schon, Abteilungsleiter Lederwaren, auf den Beginn der Fußball-EM, "Wir verbinden einfach die beiden schönsten Nebensachen der Welt, Shoppen und Fußball miteinander. Und alle haben Spaß!"