Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 22896

Bric's Handelsgesellschaft GmbH Martin Luther Platz 32 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.brics.it
Ansprechpartner:in Frau Anja Sziele +49 89 12023776
Logo der Firma Bric's Handelsgesellschaft GmbH
Bric's Handelsgesellschaft GmbH

Bric’s Pininfarina – Starkes Design auf vier Rollen

Funktion und Design perfekt vereint im neuen Reisegepäck und bei den Businesstaschen von Bric's, entstanden in Zusammenarbeit mit der Designschmiede Pininfarina.

(lifePR) (München, )
Reisen ist heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr, es gehört zu unserem Alltag. Auf Flughäfen und Bahnhöfen kann man die Reisenden beobachten und feststellen, dass die Zahl der Geschäftsreisenden stetig wächst und sie überall auf der Welt anzutreffen sind. Denn im Zeitalter der Globalisierung ist es uns möglich, Reiseziele, und sind sie auch noch so entfernt oder exotisch, problemlos zu erreichen. Ein Flugzeug zu besteigen ist für uns doch schon zur Selbstverständlichkeit geworden, es ist fast schon wie Autofahren.

Bric’s mit seinen verschiedenen, langjährig äußerst erfolgreichen Linien, antwortet auf die sich verändernden Bedürfnisse der Kunden mit der Präsentation einer Kollektion, deren Produkte ideale Begleiter sind, ob im Geschäftsalltag oder auf Reisen. Produkte, entwickelt, um sich mit höchster Funktionalität und Bequemlichkeit von A nach B zu bewegen und dabei die Klasse und Eleganz auszustrahlen, die die Marke Bric’s auf der ganzen Welt berühmt gemacht haben.

BRIC’S PININFARINA

Die Zusammenarbeit zwischen Bric’s und dem berühmten italienischen Designunternehmen Pininfarina, hauptsächlich bekannt für seine bahnbrechenden Entwicklungs- und Designarbeiten für Automarken wie Ferrari oder Maserati, ist zum einen das Ergebnis einer langjährigen Freundschaft der beiden Unternehmen und zum anderen begründet in dem gemeinsamen Wunsch, eine Reisegepäck- und Business-Serie auf den Markt zu bringen, die ästhetisch-stilistische Aspekte mit wichtigen und innovativen technisch-funktionalen Lösungen harmonisch verbindet. Und so dem Kunden einen deutlichen Mehrwert und Zusatznutzen verschafft. Basierend auf diesen Voraussetzungen nahm die Idee im letzten Jahr immer konkretere Formen an und die ersten Prototypen wurden gebaut. Jetzt, zahlreiche Entwicklungsphasen später, ist die Umsetzung der Ausgangsidee realisiert: Bric’s Pininfarina steht für Produkte, die sich an den Bedürfnissen der Reisenden und des Geschäftsalltags orientieren. Reisegepäck und Businessprodukte, die innovative Lösungen bieten.

Besonderes Augenmerk, wie bei allen Bric’s-Produkten üblich, wurde auf Qualität, Sicherheit, Technik, Funktion und einfaches Handling gelegt, um der immer größer werdenden Gemeinschaft der so genannten „Business Trotter“, der Geschäftsreisenden sowohl Reise als auch Business so angenehm wie möglich zu machen.

Der moderne Reisende möchte heute überall seine „eigene Welt“ mit hinnehmen, seinen eigenen Stil mit jedem Produkt verkörpern und zum Ausdruck bringen. Genau dieser Mann war Inspiration und Vorlage für Konzept und Umsetzung der Business-Accessoires und des Reisegepäcks. Jedes einzelne Produkt trägt die Handschrift der großen Designer von Pininfarina und der erfahrenen Leder- und Reisegepäck-Experten von Bric’s. Jedes Produkt ist unterschrieben mit Bric’s Pininfarina.

Das Ergebnis ist eine Linie, die das Zusammenspiel von technologischen Materialien der neuesten Generation mit dem eleganten und begehrten Bric’s-Leders perfekt harmonisiert hat. Ein Zusammenspiel, bei dem so viel Leidenschaft und Sorgfalt auf die unverwechselbaren Besonderheiten verwendet wurde, wie man es bei Bric’s gewohnt ist und erwarten darf. Bei Bric’s hat der Kunde die Garantie, ein einwandfreies und langlebiges Produkt erworben zu haben.

Ausgangspunkt: Die Reise….
Neben den Elementen, die bereits in der letzten Kollektion fester Bestandteil waren und ihr ihre typische und unverwechselbare Charakteristik gegeben haben, (das eigenständige Nahtbild, magnetische Verschlusslösungen, Trageriemen aus Leder mit Verstärkung, Korpus aus Polycarbonat, Lederbesätze und eine hermetisch abschließende Rahmenkonstruktionen), gibt es zahlreiche Neuerungen:

- Einführung der Farbe Schwarz zur Abrundung der Modefarben der Hartschalen-Trolleys
- Eine neue Trolleyserie aus weichem Material auf vier leichtgängigen Rollen, mit der Option das Innenraum-Volumen bei Bedarf um 15% zu erweitern, einer Design-Grifflösung und einem Teleskop-Gestänge, das sich individuell auf unterschiedlichen Höhen fixieren lässt
- Komplett überarbeitete Einteilung des Innenraums, ergänzt mit zahlreichen zusätzlichen Taschen sowie einem herausnehmbaren Kulturbeutel
- Durchgängiges Design - die Reisegepäck-Produkte sind abgestimmt auf die Businessprodukte und lassen sich somit perfekt kombinieren, denn Bric’s Pininfarina wird auch dem modischen Anspruch seiner Kunden gerecht
- TSA-Schlösser standardmäßig

Die Entwicklung: Das Business….
Bei den klassischen Aktentaschen konzentrierten sich die Designer besonders auf die Details, denn gerade die kleinen Dinge sind es, mit denen man sich von der Masse abheben kann: neue Grifflösung aus Metall und Leder mit einer Nahtführung, die man so auch bei den von Pininfarina designten Autos wiederfindet, satinierter Metallverschluss mit dem bekannten Pininfarina-Logo, brandneue Logoplakette aus satiniertem Metall, komplett überarbeitete, oval geformte Zipper, Innenfutter mit fort-laufendem Bric’s-Logo-Dessin, neues und optimiertes Innenleben sowie innovative Befestigungslösung für Trageriemen.

Die Business-Linie überzeugt darüber hinaus durch neue, charmante Accessoires: Börsen unterschiedlicher Ausstattung und Größe für Kreditkarten, Ausweise, Dokumente, Scheine und Münzen. Ein herausnehmbares Laptop-Case aus Neopren, erhältlich in drei verschiedenen Größen, ergänzt das Business-Angebot, um auch in diesem Bereich die unterschiedlichen Anforderungen des Geschäftsmannes zu erfüllen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.