Die Ergebnisse der Sponsoring Aktivitäten der vergangenen Jahre haben die Erwartungen des Unternehmens übertroffen. Das Engagement hat große Auswirkungen in Bezug auf die Kontakte, den Mediawert und die Sichtbarkeit der Marke.
„Der Audi FIS Ski World Cup ist eine internationale Top-Veranstaltung und passt perfekt zu den Premium-Winterreifen von Bridgestone – das haben wir bereits durch die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren gesehen. Die Herausforderungen beim Autofahren im Winter ähneln denen im alpinen Skisport: In beiden Fällen sind ausgezeichnete Kontrolle, Halt und Sicherheit erforderlich“, erklärt Jake Rønsholt, Managing Director Consumer Business Unit, Bridgestone Europe.
Das Sponsoring des Audi FIS Ski World Cups ist Teil einer europäischen Kampagne, die das Ziel hat, Autofahrer für die Bedeutung von Winterreifen zu sensibilisieren, denn diese sind das einzige Sicherheitssystem des Autos, das tatsächlich die Straße berührt.
Oktober ist Wechselzeit
Der Beginn der Ski-Weltcup-Saison im Oktober fällt für europäische Autofahrer mit dem Winterreifenwechsel zusammen. Im Vergleich zu Sommerreifen bieten Winterreifen eine überlegene Bremsleistung, ein besseres Handling und mehr Sicherheit bei allen winterlichen Straßenbedingungen. Tests beweisen dabei regelmäßig, dass der Bremsweg auf Schnee und Eis mit Sommerreifen mehr als doppelt so lang sein kann als mit Winterreifen.
Welche Vorteile Winterreifen gegenüber Sommerreifen haben, sehen Sie auf unserem YouTube Channel: https://www.youtube.com/watch?v=BImBV9840HM.
Weitere Informationen zum Audi FIS Alpine Ski World Cup erhalten Sie unter: http://data.fis-ski.com/alpine-skiing/calendar.html.