Das Bridgestone Invitational wurde 1999 Teil der Golf World Championships . An den World Golf Championships nehmen die besten Spieler unter unterschiedlichen Wettbewerbsbedingungen an Austragungsorten der ganzen Welt teil. Seit Beginn der Serie 1999 haben die World Golf Championships in acht Ländern stattgefunden. Wie schon im vergangenen Jahr, konnte Tiger Woods das Turnier auch in 2007 wieder für sich entscheiden.
Don Padgett, Exekutivdirektor von Bridgestone Invitational, ist erfreut über die Ausrichtung des PGA Tour Event durch Bridgestone. Diese Partnerschaft, erklärt er, komme den Bridgestone Reifenmarken und Bridgestone Golf wie auch der PGA Tour zugute. Die Präsentation der Top-Produkte mit Weltklasse Profi-Spielern lasse die Zunahme der Wiedererkennung der Marke Bridgestone erwarten und eine Stärkung in internationalen Wettbewerb, so Padgett. Ganz besonders drückt Bridgestone Stuart Appleby, der für das Bridgestone Golf Tour Team antritt, die Daumen.
Mark A. Emkes, Chairman und CEO, Bridgestone Americas Holding, Inc. and Bridgestone Firestone North American Tire, LLC, erinnert sich an den Anfang der Automobil- und Reifenindustrie. „Hier fing vor mehr als einem Jahrhundert alles für uns an. Die Möglichkeit, unserem Ziel höchster Qualität gerecht zu werden, besteht beim Bridgestone Invitational im Firestone Country Club in besonderem Maße”, erklärt Emkes. „Nicht vielen Firmen ist es vergönnt, das, wofür sie stehen, auf so renommierte Art und Weise zeigen zu dürfen. Hinzu kommt, dass wir mit Bridgestone und Firestone unsere zwei starken Marken gemeinsam auf der Weltbühne präsentieren können. Wir bedanken uns bei der International Federation der PGA Tours und der Stadt Akron, die dies einmal mehr zu einem Event der Weltklasse machen. Wir sind stolz, ein Teil davon zu sein.”